H
Horst-Kawuppke
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Horst-Kawuppke schrieb:
Also wenn ich mich hier mal einklinken darf.
Es gibt Pitch Shifter bzw. Harmonizer whatever
bei denen man die Tonleiter vorgeben kann ?
Die Effekte die ich kenne shiften chromatisch,
die meisten stur eine Octave, andere einstellbar.
Kann mir jemand so eins nennen ???
Das hätte doch TheOutlawTorn merken müssen, der ist doch AxeFx User ...beim Axe-FX (und wahrscheinlich auch bei ein paar anderen [g=211]Rack[/g] Geräten) kann man sogar selbst Tonleitern erstellen und speichern, zu denen eine zusätzliche Stimme erzeugt werden soll.
zehnvorsechs schrieb:
Das hätte doch TheOutlawTorn merken müssen, der ist doch AxeFx User ...beim Axe-FX (und wahrscheinlich auch bei ein paar anderen [g=211]Rack[/g] Geräten) kann man sogar selbst Tonleitern erstellen und speichern, zu denen eine zusätzliche Stimme erzeugt werden soll.
Horst-Kawuppke schrieb:
......im besten Fall wird mein Original Signal kopiert, geshiftet und auf auf einem extra Output ausgegeben. Das ganze als Bodentreter vorgeschaltet vor allen anderen Gitarreneffekten, damit hat man alle Möglichkeiten.
Menosgada schrieb:
Damit du in Post #27 rhetorische Fragen stellen kannst.

TheOutlawTorn schrieb:
ich muss zugeben das ich solche effekte nie nutze,
wenn jemand sein axe-fx unterfordert dann ich![]()
mfg
Torn
Menosgada schrieb:
Doch, denn ich halte die Benutzung zweier Gitarren noch immer für die einzige wirklich praktikable Lösung. Alles andere suggeriert dem Threadstarter doch nur, dass tatsächlich ein Effekt die Lösung all seiner Probleme ist. Dabei erklingen doch in 95% der einschlägigen Metal-soli zwei oder mehr Gitarren und kein Harmonizer-Effekt. Leider bewegt sich nur ganz selten ein Solo starr in bestimmten Intervallabständen.
Des klingt awwer anners.Je nach Geschwindigkeit des Solos und je nach gewünschten Intervallen könnte man es auch auf einer [g=422]Gitarre[/g] spielen, eben 2 Saiten gleichzeitig.
SunSpire schrieb:
Je nach Geschwindigkeit des Solos und je nach gewünschten Intervallen könnte man es auch auf einer [g=422]Gitarre[/g] spielen, eben 2 Saiten gleichzeitig.
Z.B. wie hier:
(mal auf ca. 4:45 min. "spulen")