EDM / Progressive House (Cut)

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Das ist eine mischung aus virus und nexus. bin noch unschlüssig, daraus einen vollständigen track zu machen. irgendwie reicht mir das material für einen 3 minütigen radio edit nicht.

Habs mal geupdated. Jetzt online auf Soundcloud. Wer möchte kann gern etwas zu schreiben.

Soll das nach Kirmes klingen? ;-)

Intro weiß bei mir so noch nicht zu gefallen, der Break ist ok, dann versauts die Mischung, das klingt etwas platt hast zuviel Augenmerk auf die Drum, die klingt mir auch zu rund, etwas mehr Ton da fehlt Umpf die hat zu viel Tiefenbässe und übertönt etwas die anderen Sounds.
Das müsste Knackiger kommen coole Mitten und obere Bässe.

Also man merkt an diesem Track an allen Ecken, dass du aus der Trance Ecke kommst. Denn spätesten, wenn die Bassline einsetzt bist du wieder zu 100 % im Trance!

Ansonsten ist das Sounddesign noch (m.M.n. viel) zu sauber. Über den melodischen Part kann man sich streiten , ist geschmacksache, aber trifft meinen Geschmack nicht, jedoch wäre so ein Melodieverlauf jetzt auch nicht genre-untypisch.

ich hörs grad über kopfhörer....

finds eigentlich ganz gelungen! mag auch so cleane sounds, obwohls bei mir immer ein bisschen dreckiger zugeht...

welche drums nimmst du? die find ich echt sehr gut... kannste da was empfehlen?

ansonste... weier so!!

pitto

die drums sind quer-beet

kick + clap + hihats + loop vengeance
bongos + toms geist

zu beachten wäre noch, dass ich auf den bongos noch ein paar early reflections habe, weil die mono sind. so erhalten sie eine angenehme räumlichkeit.

In deinem Track z.B. so diese klassischen "Dreckmacher", Lofi-FX wie Bitcrusher, Distortion, Sättigung, etc. Dreck halt. Lachen

Hab ich auf dem Lead, die Sättigung und verzerrung. hört man auch gut, wenn der filter aufgeht.

Mit der Souzndauswahl bin ich auch nicht zu 100% zufrieden: dieser Plugsound bei 1:08 ist durchaus ok, aber dann der gelayerte Sound, der bei 1:27 langsam reingefiltert wird, klingt meiner Meinung nach (sorry!) billig.

jetzt wo ich den track von axwell höre, gebe ich dir recht, da fehlt es meinem lead an durchsetzungskraft. aber mir was für geschossen zielst du auch auf mich :D

Hier ein Track, der vielleicht im entferntesten deinem ähnelt:

danke, hat mir gefallen.

mixtechnisch kann man sich über die Produktion streiten, da sie auch ziemlich nlautgeprügelt wurde.

damit versuche ich lediglich, mit dem gängigen lautheits-standard mitzuhalten.

danke für deinen ausführlichen post :)

Ich bin ja auch nur so kritisch, weil ich weiß, dass du das viel besser kannst. Deine Trance Tracks sind ja alle auf nem Top Niveau!!
smil51.gif

Ich hab mich nochmal hingesetzt und versucht ein etwas besseres Sounddesign zu machen. Gefällts jetzt besser?

Ahhh....das klingt doch garnicht übel. :)

... so hab's mir jetzt mal auf meiner Abhöre angehört. Klingt doch wirklich gut.

Wie gesagt ich mag die "weichgespülten" Sounds ganz gerne. Zumal es dann nicht so harsch klingt, wie es in anderen Produktionen häufig zu hören ist...

Also, kein Bedarf irgendetwas groß zu änderen!

Pitto