Ich finde das Video zeigt einfach die einen oder anderen Arbeitsschritte auf, die man bei der Bearbeitung vornehmen kann. Der Macher des Videos schränkt ja wie bereits gesagt ein, dass je nach Material nicht alle Schritte nötig seien. Den Einsatz des MaxxBass nach der Sub Bearbeitung mit Ozone fand ich persönlich nun auch etwas too much aber wenn es das Material braucht, warum nicht? Wichtig ist natürlich auch, wofür die Kick funtionieren soll! Nicht allen Songs steht ein Megapunch als Druckwummse oder ein Obertonspektrum und dort, wo diese Kicks genrebezogen vorkommen, haben die sicher ihre Berechtigung. Letztlich kann man aus ner Kick aber auch nur soviel herausholen, wieviel diese hergibt. Da kann man im Subberreich noch soviel mit nem MB anheben oder mit Clarisonix e.t.c. Das dröhnt und mufft dann auchmal, als das es akzentuiert. Was ich nachvollziehen kann, ist ein Vorgehen in vielen kleinen Schritten, um den Sound zu formen, wenn`s auch nur ne blöde Kick ist. Bis zu 2-3 EQ, Sat, Comp und Limiting würde ich jetzt eher als Standart bezeichnen. Sub Bearbeitung wenn die Kick es hergiebt, ansonsten etwas Gelayertes.