Edirol UA-25 - Aussetzer...

A

alias

Registriert
27.10.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Servus!
Habe seit einiger Zeit das UA-25 von Edirol und will es mit meinem Sony Vaio Notebook verwenden, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich will.....
Also mal genauer: Eigentlich läuft alles ganz gut, Treiber sind drauf, Gerät wird erkannt, Signal geht sowohl rein als auch raus. Mein einziges Problem ist, dass ab und zu kleine Aussetzer auftreten, und das schon bei rel. einfachen Sachen, wie Playback einer Datei, auch bei 44 kHz. Mein Laptop sollte eigentlich schnell genug sein (Athlon XP Mobile 2200+, 512 MB Ram). Ich hab schon einiges probiert, hab verhindert dass CPU runtergetaktet wird (weil mobile), hab Netzwerkkarten und den AC'97 Chip im Geräte Manager deaktiviert (im BIOS kann ichs leider net, weil auf dem doofen Sony Vaio so ein komisches Phoenix BIOS drauf is, in dem man quasi nix einstellen kann...), hab mir sogar ne PCMCIA USB Controller Karte geholt, weil ich dachte es könnte am USB Chipsatz aufm Board liegen.... Chipsatz is übrigens von VIA. So langsam gehn mir die Ideen aus, was ich noch machen soll. Am UA-25 liegts denk ich nicht, weils mit meinem anderen großen PC, der nicht viel schneller is als mein Laptop, einwandfrei funktioniert.
Was soll ich jetzt tun????? Wäre für Hilfe unendlich dankbar...;-)
 
Wenn Du laptop mit Strom betreibst, dann energieschema im windows auf "desktop"
steht das schema auf laptop gibt es im strombetrieb eine zu hohe prozessor auslastung.
good luck
 
Hm, hat leider net viel gebracht, aber Danke für den Tipp...
Ich hab übrigens Service Pack 2 drauf, kann das Probleme machen, weiß da jemand was?
 
Juhu, ich habs, es funktioniert...
Für die, die vielleicht ein ähnliches Problem haben: Ich musste ACPI komplett deaktivieren, hat zu viel im Hintergrund gepfuscht. Allerdings geht jetzt nur noch ein USB Port und einige andere Dinge gehen auch nicht. Muss wohl jetzt das ganze System neu installieren, ohne ACPI von Anfang an, das rät sogar Microsoft selbst... Ich hoff mal dass dann wirklich alles läuft.
 
Hast Du einen USB-Hub zwischen Notebook und Soundkarte?

Grüße,

Philip
 
Hinweis an alle Notebook-Benutzer: Deaktivieren von ACPI ist bei Notebooks nicht zu empfehlen, da die Mechanismen zum Energie sparen deaktiviert werden. Das kann sich z.B. in reduzierter Akku-Leistung bemerkbar machen. Weitere Probleme bei der Benutzung sind ebenfalls nicht ausgeschlossen. Für Desktop-PC gilt dies nicht, ACPI kann gefahrlos deaktiviert werden.
 
Das stimmt, ACPI am Laptop ausschalten is net wirklich gut. Bei mir geht jetzt zB nur noch ein USB-Port, und ein paar andere Sachen gehn auch net, nehm an wegen zu wenig Ressourcen... Dh. ich muss ACPI demnächst wieder aktivieren, aber was dann???? Wie krieg ich die Aussetzer weg? USB-Hub is nicht drin. Es muss doch möglich sein, mit so einem Laptop (er is ja net der schlechteste) das UA-25 gut zum Laufen zu kriegen. BITTE HILFE!!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
soundguy
soundguy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben