H
HannahW
- Reaktionen
- 0
Hallo Homerecording-Forum!!
Ich bin gerade total froh euch hier gefunden zu haben, da ich einfach nicht mehr weiter weiß, trotz vieler Stunden des Rumprobierens!
Und zwar geht es um folgendes:
Ich möchte mit dem Homerecording anfangen und habe mir Einsteiger-Geräte gekauft. Ich nutze:
- Windows XP PC mit [g=539]Cubase[/g] 3SX
- Edirol UA-25 Audiointerface
- ESI nEar 05 Monitorboxen
- Shure SM57 als Universal- und Ausprobiermikro
Anschlossen habe ich folgender Maßen:
UA-25 über USB mit PC, Treiber (+[g=12]Asio[/g]-Treiber) installiert.
Boxen über Output L+R mit dem Interface verbunden.
Nach einigem Rumgetüftel:
Wenn ich Midispuren erstelle und Ihnen die cubaseeigenen [g=77]VST[/g]-Instrumente zuweise wird dies beim Abspielen über das Audiointerface an die Boxen ausgegeben. Soweit so gut.
Nur schaffe ich es nicht mit dem Mikro ([g=15]XLR[/g] in INPUT/L) eine Audiospur aufzunehmen. Das UA-25 steht auf Mono und auf REC, die Drehregler sind in etwa in Mittelstellung, wenn ich reinspreche, sehe durch das gelegentliche Aufleuchten des [g=357]Peak[/g]/Limiter, dass prinzipiell Input im Interface ankommt, leider klappt die Aufnahme nicht.
Spur ist "scharf gestellt"... Weiß nicht woran es liegt
Eingangsbusse falsch eingerichtet??
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
LG
Hannah
Ich bin gerade total froh euch hier gefunden zu haben, da ich einfach nicht mehr weiter weiß, trotz vieler Stunden des Rumprobierens!
Und zwar geht es um folgendes:
Ich möchte mit dem Homerecording anfangen und habe mir Einsteiger-Geräte gekauft. Ich nutze:
- Windows XP PC mit [g=539]Cubase[/g] 3SX
- Edirol UA-25 Audiointerface
- ESI nEar 05 Monitorboxen
- Shure SM57 als Universal- und Ausprobiermikro
Anschlossen habe ich folgender Maßen:
UA-25 über USB mit PC, Treiber (+[g=12]Asio[/g]-Treiber) installiert.
Boxen über Output L+R mit dem Interface verbunden.
Nach einigem Rumgetüftel:
Wenn ich Midispuren erstelle und Ihnen die cubaseeigenen [g=77]VST[/g]-Instrumente zuweise wird dies beim Abspielen über das Audiointerface an die Boxen ausgegeben. Soweit so gut.
Nur schaffe ich es nicht mit dem Mikro ([g=15]XLR[/g] in INPUT/L) eine Audiospur aufzunehmen. Das UA-25 steht auf Mono und auf REC, die Drehregler sind in etwa in Mittelstellung, wenn ich reinspreche, sehe durch das gelegentliche Aufleuchten des [g=357]Peak[/g]/Limiter, dass prinzipiell Input im Interface ankommt, leider klappt die Aufnahme nicht.
Spur ist "scharf gestellt"... Weiß nicht woran es liegt
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
LG
Hannah