Edictum - 1000 faces (Talkbox Synthwave)

E

Edictum

Registriert
25.04.14
Beiträge
102
Reaktionen
34
Punkte
227
hi mal wieder :D
ich hab mir ne Talkbox zugelegt und mit dem MS-20 ein wenig herum gespielt, ist zwar nicht unbedingt verständlich, aber es geht eh mehr um den Sound dabei, wie gefällt es euch? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hört sich wirklich wie ein Amtliches Achtziger Jahre Pop Stück an. Stimmt, ist leider etwas unverständlich und wird mir persönlich ein bisschen zu oft eingesetzt. Aber hört sich witzig an und passt auch sehr gut zum Stück. Mir gefällt es

Weiterhin viel Spaß mit deiner Talkbox :)
 
Ja, denke auch, weniger wäre mehr in diesem Fall. Als gelegentlicher Effekt ist so was sicher nicht schlecht.
 
Klingt cool! Stilsicherer Genre Abgriff.
Die Talkbox klingt gut. Mich stört nicht, dass mans nicht versteht.
Beim Sound hätt ich mir etwas mehr Fokus unten rum gewünscht und die Drums klingen teilweise etwas weit weg... aber das ist Geschmackssache.

Gute Arbeit!
 
"Papa don't preach" :)))) ... wenn der Bass anfängt :)
 
Auch das Drumarrange klingt nach dem Song:)

Talkbox ist auch sehr cool, aber hab jetzt so Madonna im Ohr, dass das gar nicht so passt ;)
 
Vielen Dank für das Feedback!
Ich hatte auch schon die Sorge dass es zu viel Text sein könnte und daher bereits die Hälfte gestrichen, persönlich gefällt es mir jetzt so, aber das ist natürlich Geschmacksache :)
Beim nächsten Track werd ich aber auf jeden Fall den Anteil der Talkboxvocals reduzieren und dem vielleicht eher normale oder anders affektierte gegenüberstellen :)
 
finds cool. aber n bissl too much isses schon. ich befürchte der hörer wird deine begeisterung über das neue spielzeug nicht bis zum ende des songs teilen können ;)

hätte mir ein paar kurze, hookigere phrasen gewünscht, etwas mehr ohrwurmcharakter für die ansonsten sehr prägnanten vocal effekte.
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
66
Aufrufe
3K
GinMonotonic
GinMonotonic
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
770
tim_heinrich
tim_heinrich
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben