EddiB und das Gottvertrauen

EddiB

EddiB

Reaktionen
11
Hi,
heute gehts mal nicht um die Mädels, nee, auf meine alten Tage werd ich noch so richtig fromm, und hab mal nen Song über das Gottvertrauen gemacht ;) Naja, genau genommen, hat mich ne Aussage einer Frau auf das Thema gebracht, und als der Heide, der ich nun mal bin, fragte ich mich, wie man auf etwas vertrauen kann, das gar nicht existiert. Und zupp! gab es wieder was zum Songschreiben. :rockguitar:
Vielleicht mögt ihr ja mal reinhören, Meinungen zum Song, Mix und so wären sehr willkommen.
Grüße
Edgar

Hier die Musik:
You"ll be Right There
Und hier der Text: You"ll be Right There

Moin Eddi!

Ich bookmark mir diesen Thread mal für nächsten Donnerstag, weils mich jetzt gerade wieder ins internetlose Osnabrück zieht. Meine Sachen hab ich schon gepackt, eigentlich wollte ich nur mal schnell den Computer ausmachen und davor ganz kurz ins [g=94]Feedback[/g]-Forum linsen. Jetzt hab ich den Salat! :D

Aber nächsten Donnerstag gibts dann hoffentlich eine fundierte Meinung von mir.

Bis dann!
Daniel

Hi!

Wenn das mal keinen Ärger mit den leichtgl... ähmn... religiösen Menschen hier gibt. :]-> :p

Musikalisch gefällt mir das recht gut. Auf den Text habe ich jetzt beim Nebenbeihören nicht so geachtet. Das mache ich, wenn ich mal wieder mehr Ruhe und Motivation fürs Musikhören habe. Momentan bin ich dafür zu abgespannt. Ein Glück, morgen muss ich wieder arbeiten gehen... ;)

Zum Mix werde ich mich auch besser erst äußern, wenn ich Deinen Song auf einer vernünftigen Anlage oder auf meinem Miniplayer gehört habe.

Ciao,
Steffen

Hi Edgar,

Bin ja inzwischen ein richtiger EddiB-Fan.
Aber hier muss ich sagen: einsame Spitze :right:

Gefällt mir diesmal auch wieder musikalisch sehr gut (war bei Deinen letzten Stücken nicht immer der Fall ;) )
Musik und Vocals bilden eine Einheit.
Die Harmonien schleichen sich fast unbemerkt in’s Kleinhirn und wollen da gar nicht mehr raus :)
Die leicht abgestoppte Rhythmus-Git: 1. Sahne.

nur ein Vorschlag: hinten raus könntest Du den Refrain mit einer crunchigen Rhythmus-Git etwas steigern.

Auf den Text habe ich ich - wie immer - nicht geachtet.

:bigup:
Stefan

zup, ab auf die Festplatte...

Hi EddiB.
willst du wissen wie es mir gefällt, ausgesprochen gut, also wirklich
klasse,zum Mix sage ich jetzt mal nix und nur weils sichs reimt.
Nein echt ein Titel der mein Nerv trifft, ich wills auch jetzt nicht so
analysieren nur soviel das macht Laune deswegen hole ich mir jetzt ein Bier
(welche fundierte Kritik), aber echt ein toller Song. :D
Leopold
PS. Gott gibts wirklich und nicht nur im richtigen Leben

Hi Ed,

wow.

Der Song hat so eine gewisse... Schwere? Der bedrückt mich. Drückt eine Stimmung aus, die ich sehr gut zu kennen glaube. Den Song kann ich fühlen. Er hat eben nicht diesen 08/15 Refrain, der alles öffnet, der bleibt auf dem Boden. Ob das nu so beabsichtigt war, sei mal dahingestellt.
Bemerkungen zu Mix und Max und Gedöns spar ich mir hier. Ist irgendwie völlig egal bei dem Song. Der Song ist.

Stefan

Hallo Edgar,
hier auch etwas von einem religiösen Menschen mit ziemlich viel Gottvertrauen:

(kleiner Einschub: "religiöser Mensch" hört sich doch nach langweiligem Spiel- und Spassverderber an, finde ich, obwohl ich mich selbst so sehe...)

Der Song ist geil. Also erstmal hat er ne schöne Melodie, ist gut arrangiert, auch ich habe überhaupt keine Lust auf kleinkariertes Mix-Kritik-Zeug,
und den Text finde ich sehr interessant, auch intuitiv stimmig.

"There is no promised land, it is right here at hand"

könnte man auch so schreiben:

"right here at hand, there is your promised land"

Kommt aufs selbe raus.

Danke, schöner Song.

Ulrich

Hi EddiB!

es hat Stil, es hat Wiedererkennungs-Ecken ... Wände ...Ebenen und Raum
Ich mag den trockenen Gesang, ich mag die e.Gitarren ... den Groove ... das Arrangement führt mich durch Deine bewusste Komposition. Hey, die e.Gitarren mit dem gegen&additiven spielenden [g=118]Bass[/g] mag ich ... hab ich das schon erwähnt?

Hm ... selten kamen mir 03:19 so kurz und zum roten Faden führend vor ... an was liegt es? Am fehlend träumerisch und fangend spielenden Intro? Kurz und gut ... "es" kommt zur Sache ... der Text ... der, ja der ist im Song für meine Ohren der Auslöser für den Song ... oder?

Der Schluss würde mich zu einem erwünschten musikalischen Meddle inspirieren ... wo ein Konzentrat des Song in süss oder auch träumerische Weise ... der Gedanke des Titels mit kindlicher Manier einen Horizont darstellt, der einem Traum gleicht .... kurz abheben ... instrumental ... nicht nur trocken ein Resumé erreichen .. auch bisseln mit Verpackung darauf hinweisen ...

Mir gefällts .. jepp ... here i am and say this forward like ...

Hi Eddi,

kurz und knapp: Geil! Eins der Stücke, die mir von Dir bisher am besten gefallen :)

Grüße,
Thomas

edi.....gänsehaut....:)

ich freu mich auf den montag morgen wennes wieder neue stücke für mich gibt....wenn was von dir dabei ist..freu ich mich noch mehr....aber das haut mich fast um....ändere nichts..das ist PERFEKT!!!!!! :)

wirklich eines der besten stücke hier überhaupt für mich!! genau deswegen bist du auch mein lieblings dylan :D

Hi Eddi

Der Song verbreitet eine wunderbare Stimmung. Wie Peter (antares) schon geschrieben hat, gefällt auch mir das [g=118]Bass[/g]- und Gitarrenzusammenspiel sehr gut.

Gute Idee, gute Umsetzung.....wunderbar!

lg
Daniel

jawoll...der song ist textlich und musikalisch einfach rund und so "echt"...
ich hoffe ihr wisst was ich meine... :)

Hi,
ui... so viel Lob, vielen lieben Dank, und das, wo ich doch was die Religion angeht vollkommen unmusikalisch bin...
@Daniel Z: Ok, bis Donnerstag... öm... hab ich Dir schon gesagt, daß Du da was zwischen den Zähnen hast?
@Steffen: Danke! Aber ich glaub mal nicht, daß das Ärger gibt ;)
@Stefan W: Danke! Jo, stimmt schon, Bang war echt vergeigt gejodelt, und Sie rockt war mehr so Programm-Musik... muß aber auch mal sein.
@Leopold: Danke! Nachdem was ich so von Dir hier gehört habe, hätte ich eigentlich damit gerechnet, daß du bei dem "Gitarrensolo" einen Lachkrampf bekommst ;) Aber schön, daß dir der Song gefallen hat.
@Stefan O: Danke! Naja, beabsichtigt ist das nicht gewesen, hab einfach so nen Song geschrieben. Da steckt vielleicht ein büschen Wehmut drin, vielleicht sogar Blues, aber was weiß ich ;)
@Ulrich: Danke, und es freut mich, daß der Text einigermaßen stimmig rüberkommt. Hab nämlich schon einen gewissen Respekt vor so einer Geisteshaltung. Die Zeile mit dem promised Land sollte eigentlich ausdrücken, da Gott hier und jetzt da ist, und daß mit da nicht lange suchen muss.
@Peter: Danke! Ja, stimmt, bei mir gehts darum die Stimmung des Textes musikalisch umzusetzen, oder doch eher meine Haltung zum Text? Hm, denke mir jetzt auch man hätte am Schluss noch ne Reprise machen können, aber jetzt wär das so drangeflanscht.
@Thomas: Danke! :)
@Mark: Danke! Und dabei ich den Song am gleichen Tag eingesungen, als ich auch Bang my Head gejodelt habe... seltsam...
@Daniel G: Danke! Weiß nicht obs aufgefallen ist, den [g=118]Bass[/g] hab ich streckenweise mit ner [g=422]Gitarre[/g] gedoppelt.
@Lorenz W: Danke! :)

Öm, hätte mit soviel Lob jetzt echt nicht gerechnet, hab ich eigentlich schon danke gesagt ;)

Grüße
Edgar

ab damit ins voting......ich muss meine 10 punkte loswerden :)

edit: ich habe manchmal das problem, dass ich manche songs intonations mäßig überhaupt nicht hinbekomme obwohl sie in meiner gesangslage liegen....wahrscheinlich sind bei uns beiden ein paar tasten an der stimmbandklaviatur kaputt :D:D

pusch für die perle :)

Also, zuerst nochmal (auch wenn ichs schon tausendmal gesagt hab) mag ich deine Stimme :D Die klingt so schön jugendlich und doch charakterstark. Und dazu dieser leicht ange-ir-te dialekt...einfach toll.
Das Thema spricht mich dann auch noch total an, weil ich nämlich genauso ein überzeugter Heide bin, der sich aber doch gerne und oft Gedanken über Glauben und gläubige Menschen macht.
Und dann hat der Song auch noch einen catchy Refrain, ist klasse produziert und ... moment ... Ja, ich könnte ihn mir tatsächlich gut im Radio vorstellen. Also, wenn er im Songvoting ist, hast du meine 10+X Punkte auch sicher.

Hi,
@Mark: Auch auf die Gefahr hin bei dir jetzt einen Punktestau zu verursachen ;) Ich finds toll wenn ein Song gut ankommt, und freu mich da sehr drüber. Gerade wenn es von Leuten hier aus dem Forum kommt, ist das wirklich eine tolle Bestätigung. Aber das reicht mir eigentlich auch, mehr muss nicht sein, das Voting ist mir irgendwie zu stressig.
42.gif

@Fred: Danke! Öhöm, gerade das mit dem jugendlich ist lustig, bin nämlich echt schon ein total alter Knacker ;)
Grüße
Edgar

das Voting ist mir irgendwie zu stressig
... aber doch nicht mit DIESEM Song!
Den kannst Du ins Voting stellen, Dich entspannt zurücklehnen, und die 10er zählen :D

Stefan

N'Ahmnd!

Den kannst Du ins Voting stellen, Dich entspannt zurücklehnen, und die 10er zählen

Von mir gibt's eine 9. Ist doch auch nicht schlecht! Also, los, ab damit ins Voting!

Tschö,
Steffen

edi, du hast ja sowas von recht - und ich sehe es genauso wie du!
lass das mit dem voting :D - ich schieb dir dafür 100 punkte rüber denn der song hat nicht weniger verdient :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben