EddiB und das Ewig Weibliche

Hi noch mal,

hab auch grad in die zweite Version reingehört. Ich finde, es klingt jetzt ein wenig "gesetzter". Sprich, die [g=149]Snare[/g] ist jetzt schön groß (nimmt viel Raum ein, weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll), genau wie die anderen Instrumente ja auch. Ist in sich stimmiger.
Auch die Gitarren finde ich jetzt differenzierter, insgesamt klarer. Aber vom Feeling ist imho nichts verloren gegangen. Klingt immer noch rauchig/rotzig - 60's trifft es echt gut. Echt ein schönes Ding!

Hi,
@Mathew: Danke! :) Aber Du singst ja auch nicht schlecht, ne?
@Marci: Danke! Hi, tja, ich hatte den Eindruck, das da schon ein wenig zu viel [g=108]Hall[/g] drin war. Aber die Idee von solchen Soundbildern find ich spannend, werd ich mal im Hinterkopf behalten.
@Daniel: Tscha, da sind wir wohl ziemlich über Kreuz, Rock ist das imho überhaupt nicht. Eher so Art Electric-Folk-Blues, oder so. Die Grundidee war diese simple Akkordwechsel von E auf E6 (oder so), den hab ich ein paar Mal hin und her gedudelt, und das wirkte ein wenig wie ein Frauenhintern, der sich beim Gehen leicht hin und her wiegt. Und da fiel mir diese Kollegin von unserem Drummer ein, die so einen tigerhaften Gang hat... und das Verhängnis nahm seinen Lauf, ich hatte ein Songthema. Nix tiefschürfendes, ok, aber gar so verwerflich find ich es nun auch nicht ;)
@Adrian: Danke! Hm, bei diesem Groove (Bristol Trip Hop) waren so Shaker und Handclaps dabei, aber gerade die hab ich fast ganz rausgedreht, weil sie mich eher gestört haben... ;)
@Jeff: Nach den Tips hab ich die gezupften Gitarren hart links und rechts gepannt und der Orgel einen Lowcut bis 800 Hz verpasst. Das Dingen klang dann immer noch nach Orgel, es war aber insgesamt mehr Platz da. Da konnte ich dann die [g=149]Snare[/g] auch gegen eine mit etwas mehr Bauch austauschen.
Beim Multibandkompresor auf der Summe hab ich die Mitten dann ein büschen lauter gedreht, und das wars auch schon.

Vielen Dank @All fürs reinhören und Meinung sagen, das hat mir wieder mal sehr geholfen!
Grüße
Edgar