EddiB sieht Sterne [UPDATE]

Ich pushe noch mal. :) Was singt Eddi im Refrain?

Die 16000 Euro-Frage!


halos and moonbeams
dream of what could be
see a world ???? in your eyes

halos and moonbeams
is all I can see
see a world ???? in your eyes
 
Hi,

was der Ed da singt, kann ich auch nicht erraten. Ist aber auch egal, ich will ja nicht mitsingen ;)

Der Song/Mix hat ordentlich Schub. Und klingt nicht so steril und sauberproduziert. Irgendwie mag ich diesen "schwammig verwaschenen" Sound, der durch nicht ganz astreines EQing entsteht. Wisst Ihr, was ich meine? Oder spinn ich jetzt...


Stefan

ach so: klasse Song ;)
 
Hi,
ich weiß was, ich weiß was... ;) es muss heißen:

halos and moonbeams
dream of what could be
see a world living in your eyes

halos and moonbeams
is all I can see
see a world living in your eyes

Boah, 16000 Euronen, das gibt so richtig fette Abhören ;)

@Tal: Ist ne super Idee, bin schon sehr gespannt!

@Ope: Danke... mein EQing beschränkt sich halt auf die Auswahl der Presets und immer schön Lowcut machen... ach ja und ein Boost für den [g=118]Bass[/g] bei 400Hz... Von nem durchsichtigen Mix bin ich noch weit entfernt, ich war aber auch schon noch weiter davon weg.

Bis nächsten Montag werd ichs wohl kaum wieder ins Forum schaffen, deswegen sach ich mal bis frühestens dann.
Grüße
Edgar
 
Moin Eddi!

Bin zur Zeit etwas im Stress und deswegen nur noch sporadisch hier im Forum unterwegs...aber für dich mach ich gerne mal Pause und lehne mich ein paar Minuten zurück. Und was ich zu hören bekomme gefällt mir, genauso wie mir alles von dir gefällt. Aber dieses Mal gibts sogar einen mitgröhl-mäßigen Refrain! Dichter solltest du aber nicht ans Bierzelt ziehen. :D
Nein, das mag insgesamt mal wieder sehr und das obwohl du ja sicher weisst, dass ich Balladen von dir bevorzuge. Kommt richtig gut der Song, besonders wo jetzt gerade die ersten Frühlingssonnenstrahlen durch die dicken Regenwolken in mein Zimmer gebeamt werden. Genau, ein schönes sonniges Liedlein! :)

Achja: WTF are Intonationsprobleme?!?

Bis dann!
Daniel

PS: Bist DU das in deinem Avatar? Wenn ja: Verklag deinen Frisör. :D
 
So, hab mal eine Probeaufnahme gemacht und den Refrain mit 2(3) weiteren Stimmen etwas breiter gemacht.

Vielleicht hört ihr mal rein.

[Halluzinationen und Mondbohnen
 
Etwas "unsichere" Vocals .

Cleane Gitarren gefallen mir - kommen selten genug vor heutzutage.

Ich finde nicht das die Komposition eintönig wäre - aber irgendwie zieht sich der Song etwas. Der Refrain zeichnet sich nicht sehr von der Strophe ab. Wie die Strophe nur höher gesungen und mit ein paar Gitarren mehr.

Aber ist nur eine Meinung und Hängt von Vorlieben ab.
 
Hi,

Hast Du mit variabler Bit Rate in MP3 gewandelt? Meine Anzeige zu Zeit und dauer flattert wie Muecke ( aber auch das kann Mit Ursache sein fuer alles Weitere ) ...

Das was nun folgt soll KEINE Kritik an Dir oder dem Song sein!

Soweit ist es schon gekommen mit meinen ( und da bin icke sicher nicht der einzige ) Hoer Gewohnheiten...

Als ich beim ersten anhoeren die Tremolierte(n) [g=422]Gitarre[/g](n) wahrgenommen habe - war mein erster Gedanke: "Da hat jemand den Kompressor zu weit aufgedreht, das pumpt wie Sau". Man uebertraegt das intuitiv auf den Gesamt Sound irgendwie...

Kommt wohl daher, dass das Trem langsam ist und die Spuren ziemlich laut im Mix liegen - aber vor allem wegen der Hoer Gewohnheiten. Vor 20 Jahren waere das sicher niemandem so in den Sinn gekommen.


AB HIER wird es Song spezifisch: Die Klampfen sind insgesamt zu weit vorn, die Vocals sollten nicht dahinter stehen sondern davor. Jetzo sind sie manchmal gleichauf, machmal Klampfe, manchmal Stimme vorn...

Die beabsichtigten Laut Leise Wechsel ( Gitarren Spielweise ist gemeint ) im Song sollten durch die Spielweise noch deutlicher herauskommen ---> Da wo es leiser wirken soll, eben auch leiser einspielen UND gleich dran denken dass evtl spaeter eingesetzte Kompressoren die Wirkung teilweise egalisieren werden. --> Beim Einspielen NOCH deutlicher Laut und Leise gegeneinander abgrenzen.
Dann noch mit dem Raum auf den Vocals experimentieren, ist imho noch zu direkt und trocken - aber Geschmacksache.


Gruss, Pete.
 
Hi!

Kenne ja noch nichts von Dir da ich noch so neu hier bin. Aber gefällt mir richtig gut. Lediglich beim Refrain

Haaaalllooooss ....

klingt der Song zu schräg. Tat im ersten moment richtig weh im Ohr :( Aber von Melodyne hattest Du ja bereits geschrieben *g*

Was man da sonst so zu hören bekommt entschädigt dafür allerdings. Was den Mix angeht so kann ich von sowas leider nur träumen. Der klingt echt geil!

cu
Andreas
 
Ja, der schräge Gesang in den Strophen ist verbesserungswürdig...Was ich auch noch machen würde ist folgendes:
Seit gestern geistert mir die Idee durch den Kopf, den letzten Refrain ganz spärlich instrumentiert (Akustikgitarre, vielleicht gar nicht mehr) zu beginnen und dann wieder in das vorherige Arrangement überzugehen. Käme bestimmt auch gut, in dem Akustikteil die Stimme mit einem Effekt (etwa hallendes Zimmer, Proberaumcharakter) zu versehen.
Im Refrain könnte ich mir zun verfeinern außerdem doppelte Handclaps vorstellen.
Als letztes überleg ich noch, ob ich doch noch eine höhere Stimme zum Refrain dazumischen soll...Vielleicht ist es auch so (noch relativ dezent) besser.

Na ja, just some thoughts und es ist ja Eddis Song. ;)
 
ein echter "gute Laune"-Song (schade, dass noch immer nicht Sommer ist :D )
Manno, hatte die erste Version ja schon auf Platte geschoben.
Nun, da hier gleich zwei meiner HR-Lieblingstroubadoure zu Gange sind, muss ich diese Vesion glatt auch noch mal abspeichern :)

mir gefällt an diesem Song einfach ALLES:
Songwriting
Umsetzung
Gesang
Instrumente
Mix

das einzige, was mir an Talvin's Version nicht gefällt, ist das fehlende MP3-Tag :p

eine Klasse für sich :right:
Stefan
 
Hi,
es hat dann doch etwas länger gedauert, aber dafür ist jetzt mein Rechner wieder fit...
@Daniel: Danke! Aber manche Stellen sind schon hart daneben gejodelt, da werd ich jetzt mal verstärtkt dran arbeiten...
Und was hast Du gegen meine Frisur? Die sieht doch voll knorke aus ;)
@Talvin: Vielen Dank für Deine Mühe! Beim ersten Refrain ist es jetzt aber insgesamt ziemlich böse verstimmt, aber das kann auch an meiner Vorlage liegen, in dritten Refrain find ichs dagegen sehr geil so. Ich schick Dir noch ne pm.
@Stony: Jo, ich versuch schon, die Stücke durchgehen zu lassen, also nicht zu viel unterschiedliche Sachen zu bringen. Nicht prinzipiell, aber hier sollte man mitsingen und mittanzen können.
@Pete: Kein Problem, ich weiß ja was du so für Sachen machst, da kann ich doch nur lernen... :) Variable Bitrate glaub ich nicht, aber ich hab auch neu installiert und kanns nicht mehr nachvollziehen.
Du hast recht, die Sologitarren sind jetzt zu weit vorne, und auch die Rhytmusklampfen. Hab die soweit auf gedreht, daß sie in der Stophe gut zu hören sind, war wohl ein wenig viel. Ich werd si mal ein wenig zurück nehmen, dann haben die Westerngitarren auch ein wenig mehr Raum.. Jep, und mehr [g=108]Hall[/g] auf die Stimme, gebongt.
@Andreas: Na, wehtun solls aber nicht ;) Deswegen hab ich mir mal Melodyne besorgt und werd mal schauen was ich da noch reißen kann, erste Versuche waren schon recht beeindruckend.
@Tal nochmal: Ich denke mal, ich werd den Gesang insgesamt bearbeiten, besser ist das. Und für weitere Bearbeitungen bin ich zu faul, hehe ;)
@Stefan W: Danke! Und Du kannnst dich seelisch schon mal auf die dritte Version einstellen...
Grüße
Edgar
 
Nat¨röocj
 
Hi Eddi!

Ich find den Song klasse. :)

Muss mich Kasi anschliessen, evtl wäre ein Mittelteil nicht verkehrt gewesen. Oder nen Radio-Edit machen. So wirkts nen Tick zu lang auf mich.

Ich kann mich einigen Vorrednern nicht anschließen. Ja nix mit Autotune, Melodyne oder Ähnlichem. Das muss so! Gerade die etwas fragile Stimme verleiht dem Song Charme, Charisma und Authentizität.

Eddi nix brauchen Melodyne !!! :x

Ich hab bis auf den angesprochenen Punkt nix zu meckern, find den Song richtig gut.

Grüße

M
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben