EddiB und die Migration [UPDATE]

Hin nochmal,
@Zille: Ja, schlag mich ;) Und das ist jetzt schon das zweite Stück mit Fadeout, ich sollte es wirklich besser wissen. Vielen Dank für Lob, aber die Drums stammen direkt aus dem GA (Rock->Grunge->Pattern5 oder 6). Nochn paarmal auf Fill klicken, ein paar Tschings an wichtige Stellen und feddich ;)

@Stevo: Danke! Dieser mellotronartige Flötensound ist Mellotron ;) Besser gesagt das Nanotron [g=8]Plugin[/g]. Gibts für umme. Gitarren hakeln? Mist, aber ich bin jetzt zu faul noch mal zu dudeln, da muss ich durch.

@Steffen: Danke! Das war jetzt aber etwas leichtsinnig von Dir, da könnte durchaus noch mehr von mir kommen ;)

@Elvistorn: Danke!

Hab den Song mal bei Frankyes Mixing Workshop vorspielen dürfen, da wurde deutlich, daß Bässe viel zu laut und matschig sind. Da werd ich noch mal schrauben. Auch die Höhen sind etwas arg. Vor allem auf der Stimme. Ich werd da also noch mal rangehen, und dann auch mal versuchen, ob ich den den Fadeout nicht einfach schneiden kann.

Grüße
Edgar

Danke für den Mellotron-Tipp, Eddi!

Gruß Stephan

moin...
mmmhh...gitarren hakeln? , jo...wenn dem so ist.... passt :D...mir is nix augefallen....
geile harmonien....der song gefällt mir absolut
vom mix her passt es auch....
und der fade out...mmmmhhhh profis machen das doch auch...also dürfen wia das auch...oder müssen wir uns solange profilieren bis wir das auch dürfen?
wenn jemand einen fade out machen will...dann soll er das auch...finde ich..
mfg chris

toller song, bleibt auf der platte... :)
... und tolles fade, mach ich auch immer !!

gruß
andreas

Hi Eddi,
ich kann mich meinen Vorrdenern nur anschließen wieso soll ich was
kritisieren was erstens nicht meine Baustelle ist und 2.mir
gefällt und 3. jetzt kommts:
Du hast doch bestimmt ein Tonstudio vo 3 Millionen € im Keller
gibs doch endlich zu.
PS:wo hast du gitarrespielen gelernt, ich könnte es auch nicht besser.
Leopold

Hey,
das Ding ist ziemlich gut! OK, Fade-Out is nie wirklich schön.

Was ich aber noch viel genialer als die Gitarren und das Arrangement finde, ist die völlig authentische Stimme! Du singst 1. wie ein native speaker! und 2. der Stimmung des Songs völlig angepasst!
Absolut obergenial!!! Das Ding ist direkt in meine Lieblings-Playlist gewandert!!! Geil, geil, geil!

MfG,
flying_eagle

Hi,
nö, die Gitarren hakeln doch nicht. Hab wohl mal wieder die Flöhe husten gehört...

Gruß Stephan

Hi,
ui, da ist ja noch was gekommen, habs grad erst gesehen...
@Stephan: Gern geschehen ;) Bin übrigens sehr beruhigt, daß die Klampfen so ok sind.
@Chris: Wenn Du sagst die Klampfen sind ok so, dann reicht mir das dicke aus, danke!
@Andrejew: Danke!
@Leo: Danke, aber das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres, du könnstest das auch nicht besser spielen... denn ich hab bei Peter Bursch gelernt und Du anscheinend bei Stevie Vai. ;)
@Flying Eagle: Danke! Weil ich schon per pm danach gefragt wurde: Bin kein native speaker, und hab den Akzent wohl von meinem ersten Englischlehrer übernommen, der war Brite. Danach hatte ich dann Unterricht bei John, Paul, George und Ringo, und die haben auch ihre Spuren hinterlassen ;)

Wegen dem Fadeout hab ich noch mal probiert, das zu schneiden. Aber das haute auch nicht so recht hin, war so abgeschnitten, halt. ;) Deswegen wird das Ende ziemlich so bleiben. Für Live müßte man sich dann noch was überlegen...
Aber ich bin noch mal über den Mix gegangen. Werde das heut abend noch mal reinstellen.
Grüße
Edgar

Hi,
hier noch die neue Version. Ich hoffe der Mix ist etwas besser geworden.
Ich hab den Gitarren mal einen größeren Lowcut verpasst und den Multibandkompressor auf der Summe raus genommen. Bei der Simme ist jetzt ein leichtes Delay dazugekommen und ein zweiter Kompressor.
Grüße
Edgar

Joanna (neuer Mix)