Echtzeit Effekte Orgel

wheel

wheel

Registriert
16.11.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi,

meine Frage:

Ich brauche ein Effektgerät was ich hinter meine Orgel schalten kann. Weil "orgeln" hier im Haus für mich nun verboten ist (Röhrenamp, Leslie etc.), brauche ich ne Möglichkeit, die Effekte über PC gleichzeitig während des Spielens auf den Orgeln herzustellen. (Audioeingang)
Also "Echtzeit-Audio-Quantisierung", wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Da aber kein Geld da ist, würde ich gerne wissen, wie man so nen Teil baut. Hat einer Schaltpläne dafür?

Vielleicht kennt jemand ja noch ne Software dafür.

Grüße von "wheel"
 
Was willst Du bauen ??

Was ganz genau ?
Eine Leslie-Software ?
 
Software wär auch ok, aber wie wäre es mit nem Schaltplan für nen Leslie (auch Rotor) und ggf. "Röhrenverzerrer" (letzteren sollte man vielleicht besser nicht simulieren) ?
 
Hi,
wenn ich Dich richtige verstehe, suchst Du eine Möglichkeit, Deine Orgel auch ohne große Lärmentwicklung zu spielen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das geht, aber Du könntest einen [g=182]Amp[/g]-Simulator benutzen. Der POD von Line6 ist z.B. so ein Gerät, hat u.a. mehere Marshall-Amps an Bord und auch eine Lesie Simulation.
Das Teil hat Kopfhörer- und Line-Ausgänge, ist also füs Üben und Aufnehmen geeignet.
Diese Simulatoren gibt es auch als Software, die man auch in den Sequenzer einbinden kann (s. [g=89]VSTi[/g]). Hier würd mir Guitar-Rig einfallen, aber es gibt auch Freeware-Versionen.
Hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben.
Grüße
Edgar
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben