EAN-/UPC-Nummer

Lars

Lars

Reaktionen
0
Hallo All,

wo her bekomme ich eine EAN-/UPC-Nummer für meine [g=420]CD[/g]?

Also ich möchte diese mit meinem kleinen Label bei Amazon vertreiben. Ein Kollege sagte mir eine EAN kann man sich ja auch selber erstellen und auf die [g=420]CD[/g] dann mit rausdrucken, oder liege ich da falsch?

Hat da jemand Erfahrung oder ein paar Links und Hilfreiche Quellen?

LG Lars

Hi,

die meisten Firmen, die dir dann deine [g=420]CD[/g] pressen, bieten diese Labelcodes auch an. Kostet auch nicht wirklich viel.

verschiedene Pressfirmen findest du z.B. hier:
www.musikbranchenbuch.de/Musikproduktion/Presswerke/[g=420]CD[/g]/index.html

Ansonsten einfach mal google nutzen...

Soweit ichs kapiert habe gehts aber nicht umn LabelCode sondern um den Strichcode zum Verkaufen ?!?

EANs kann man nicht einfach selbst machen
Die werden vergeben und das ist für einen "Kleinen" nicht gerade billig.
Kostet Lizenzgebühren...

Hab den Link jetzt gerade nicht da. Reiche ich nach, sobald ich ihn gefunden habe

t-soul schrieb:
EANs kann man nicht einfach selbst machen
Die werden vergeben und das ist für einen "Kleinen" nicht gerade billig.
Kostet Lizenzgebühren...

Hab den Link jetzt gerade nicht da. Reiche ich nach, sobald ich ihn gefunden habe

doch die kann man selbst machen.
unser presswerk hat uns übrigens für unsere produktion kostenlos einen EAN-code generiert. und das war keine ausnahme, sondern das machen die immer.

gruss,

phantom

tach,
ja einen strichcode kann man am computer selber machen, aber eine ean nummer wird als lizenz vergeben, wenn du also für deine eigene firma barcodes generieren möchtest, dann dem geposteten link folgen.

es gibt allerdings auch firmen die dir ihren eigenen eancode zur verfügung stellen, allerdings ist das ein produktcode einer anderen firma und nicht dein eigener und in diesem schluessel auch mit vercodet.

amazon erfasst über die codes deine [g=420]cd[/g] und denen ist es glaube ich relativ egal ob du dir den geliehen, oder lizensiert hast.