E-Piano: Bitte um Vorschlag einer Equalizer-Einstellung

T

Tiwi_A

Registriert
08.06.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich möchte ein Kawai E-Piano per LineOut in meinen Line 6 UX2 aufnehmen.

Nun möchte ich euch um Vorschläge für natürliche Equalizereinstellungen bitten, damit ich von dort ausgehend weiterversuchen kann. Ich habe so etwas zum Beispiel schon für E-[g=118]Bass[/g], aber beim Klavier tappe ich im Dunkeln.

Vielen Dank im Voraus.

Tiwi.
 
Also, Du musst das schon im musikalsichen Kontext entscheiden, der Sound kommt ja fast fix und fertig aus der Kiste, also muss er so schon mal halbwegs dazu passen. Und dann mit dem EQ die Frequenzen suchen, die Du absenken oder anheben willst, damit es besser passt. Es gibt keinen Preset.
 
Tiwi_A schrieb:
Hallo,
ich möchte ein Kawai E-Piano per LineOut in meinen Line 6 UX2 aufnehmen.

Nun möchte ich euch um Vorschläge für natürliche Equalizereinstellungen bitten, damit ich von dort ausgehend weiterversuchen kann. Ich habe so etwas zum Beispiel schon für E-[g=118]Bass[/g], aber beim Klavier tappe ich im Dunkeln.

Vielen Dank im Voraus.

Tiwi.

:-o

ja geil!!!

Oh, mann...ne, malen nach Zahlen ist nicht gut...das musst du schon raushören.....

Wenn gar nix geht, nutze mal n paar Presets deines [g=70]Sequencer[/g] Equalizers und nimm sie von mir aus als Startpunkt für deine eigenen Experimente, die du zwangsläufig unternehmen musst.
 
Nun... ich hab ja um Startpunkte gebeten, damit ich mich von dort weiterhören kann. Die Presets im [g=70]Sequencer[/g] sind zB Telefon, Maximaler [g=118]Bass[/g], etc. Alles nicht das Richtige.

Ich such hier keine allgemeingültige Instantlösung. Ich hatte nur vor kurzem das Problem, dass ich die Einstellung am [g=118]Bass[/g] vorgenommen habe und es dann zu Auslöschungen beim Schlagzeug kam. Das wollte ich nun vermeiden.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben