E-Mu Keyboard

  • Ersteller silberkralle
  • Erstellt am
S

silberkralle

Registriert
27.02.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo...


ich hab mir jetzt vor 3 Wochen nen E-Mu keyboard (keine Ahnung wie es genau heisst) gekauft und ne E-Mu soundkarte 1212.

Cubase SX3 hatte ich bereits auf meinem Rechner. Jetzt schliess ich das Keyboard an den Pc an an über USB sehe den Auschlag, höre auch was... aber extremst verzögert kommt das bei mir an. Ich hab mal gelesen dass es an der Soundkarte liegen könne aber da die Soundkarte ja komplett neu ist und gut weiss ich nimmer weiter...
Vielleicht hab ich bei Cubase irgendwas falsch aber weiss leider nicht wo der Fehler liegen sollte...

Habt ihr da irgendne Ahnung was ich machen kann oder das Problem selber mal gehabt ?


Danke im Vorraus.
 
hi silberkralle,
check ma die latenzzeit. die musst du niedriger stellen. suchfunktion stichwort: [g=5]latenz[/g]
 
hab ich schon... also die meinst bei Cubase einstellung...
hab ich schon runtergedreht und so, kommt dennoch verzögert an :/
 
Hi,

es werden unterschiedliche EMU-[g=12]Asio[/g] Treiber installiert, probier alle aus. Die [g=5]Latenz[/g] sollte unter 10 ms liegen. Änder mal die Bit-Rate in deinen Soundkarteneinstellungen. Dadurch wird die [g=5]Latenz[/g] oft automatisch kleiner (KA wieso, ist aber bei mir auch so)
Wieviel ms werden bei dir angezeigt und welche Treiber verwendest du?
 
kann ich dir immoment grade nicht sagen bin nicht im studio. Aber ich denke ich muss einfach nen anderen [g=12]Asio[/g] Treiber installieren wie es im Cubase Thread gelesen habe.

Aber das Problem hängt sicher mit der [g=5]Latenz[/g] zusammen oder kann es auch was anderes sein?
 
Eigentlich die [g=5]Latenz[/g]. Oder es laufen zu viele Programme im Hintergrund, z.B. Anti Viren,Firewall etc. Kann natürlich auch sein, da der RAM Speicher zu klein ist und du zuviele Samples reingeladen hast bzw VST´s oder [g=3]DSP[/g] Effekte im Mixer.
Teste mal die [g=12]Asio[/g] 4 all treiber, dadurch wird die [g=5]Latenz[/g] kleiner, aber CPU hat dann mehr Hunger. Lad dir die aktuellen EMU Treiber runter und teste die
 
ich werds probieren danke schonmal
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben