Cubase mit E-MU 0202 ist fehlerhaft

F

falter

Registriert
29.10.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte [g=539]Cubase[/g] SX 3 mit dem E-MU 0202 USB nutzen. Das klappt aber auf meinem Acer-Notebook (Aspire 7520G, AMD Turion 64 X2, 2,2 GHz, 2 GB RAM, Windows XP SP3) nicht. Bei der Wiedergabe sind bei allen Stücken ständig Knacken und Aussetzer zu hören. Wenn ich die gleichen Stücke aber über meine Onboard-Soundkarte abspiele, ist zumindest die Wiedergabe störungsfrei.

Das komische ist, dass auf meinem alten Desktop-PC ( AMD Athlon XP 3000+, 2,16 GHz, 512 MB RAM mit ansonsten gleicher Konfiguration) das Problem nicht besteht. Da funktioniert die Wiedergabe auch mit dem E-MU einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich auf meinem Notebook verändern kann?
 
Hi und :welcome:

Hast du den EMU-[g=12]Asio[/g]-Treiber gewählt oder sprichst du die 0202 über den Multimediatreiber an?

Schon einmal versucht die [g=5]Latenz[/g] / den Buffer weiter rauf zu stellen?
 
ich nutze den E-MU [g=12]Asio[/g]-Treiber. Mit ASIO4ALL gibt es außerdem den gleichen Effekt. Mit dem [g=5]Latenz[/g]-Regler habe ich experimentiert, aber ohne Erfolg.
Die Einstellungen sind im übrigen bei meinem alten PC identisch, und da läuft es...
 
Alle möglichen Updates gemacht?

Emu-Treiber, [g=539]Cubase[/g], etc..
 
Emu-Treiber ist aktuell. [g=539]Cubase[/g] ist Version 3.1.1.
Gibt es denn noch wichtige Updates bei anderen Komponenten?
 
Hi, hat nicht noch jemand eine Idee zu meinem Problem?
Danke fürs antworten...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben