Cubase mit E-MU 0202 ist fehlerhaft

• Ersteller Ersteller falter
  • Erstellt am Erstellt am
F

falter

Reaktionen
0
Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte [g=539]Cubase[/g] SX 3 mit dem E-MU 0202 USB nutzen. Das klappt aber auf meinem Acer-Notebook (Aspire 7520G, AMD Turion 64 X2, 2,2 GHz, 2 GB RAM, Windows XP SP3) nicht. Bei der Wiedergabe sind bei allen Stücken ständig Knacken und Aussetzer zu hören. Wenn ich die gleichen Stücke aber über meine Onboard-Soundkarte abspiele, ist zumindest die Wiedergabe störungsfrei.

Das komische ist, dass auf meinem alten Desktop-PC ( AMD Athlon XP 3000+, 2,16 GHz, 512 MB RAM mit ansonsten gleicher Konfiguration) das Problem nicht besteht. Da funktioniert die Wiedergabe auch mit dem E-MU einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich auf meinem Notebook verändern kann?

Hi und :welcome:

Hast du den EMU-[g=12]Asio[/g]-Treiber gewählt oder sprichst du die 0202 über den Multimediatreiber an?

Schon einmal versucht die [g=5]Latenz[/g] / den Buffer weiter rauf zu stellen?

ich nutze den E-MU [g=12]Asio[/g]-Treiber. Mit ASIO4ALL gibt es außerdem den gleichen Effekt. Mit dem [g=5]Latenz[/g]-Regler habe ich experimentiert, aber ohne Erfolg.
Die Einstellungen sind im übrigen bei meinem alten PC identisch, und da läuft es...

Alle möglichen Updates gemacht?

Emu-Treiber, [g=539]Cubase[/g], etc..

Emu-Treiber ist aktuell. [g=539]Cubase[/g] ist Version 3.1.1.
Gibt es denn noch wichtige Updates bei anderen Komponenten?

Hi, hat nicht noch jemand eine Idee zu meinem Problem?
Danke fürs antworten...

Neue Antworten

Zurück
Oben