HILFE, Cubase 5, E-MU 0404, Windows 7, Korg X50

A

ASA

Registriert
16.01.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Die Infos:

Windows Edition: Windows 7 Home Premium

System
Hersteller: Dell
Modell: N5010
Prozessor: Intel Core i7 CPU Q740 @ 1.73 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Externe Sounkarte:

Creative E-MU 0404 USB/MIDI

Studio-Programm:

Cubase 5
Cubase Le4

Midikeyboard: KORG X50

hoffe das reicht erstmal!

Habe bereits die interene Soundkarte deaktiviert!
Zu aller erst die treiber für die E-Mu 0404 und dann Cubase installiert.

Cubase kriegt weder ein Audio noch ein midi Signal in oder Out!!!!
Die Configuration ist richtig die Soundkarte ist als Bus in und out eingestellt, sowie sind die Ports der Soundkarte Aktiv.

Die ext. Soundkarte kriegt ein Signal rein, dies kommt nur im Computer an, bei Cubase nix!

Mir wurde gesagt das es ein fehler von win 7 ist, aber wie behebe ich dieses Problem habe ich alles versucht und das benutzer handbuch gelsen, konnte ja auch auf xp normal benutzen!! brauche dringen Hilfe


gruß eugen
 
Ich hab ein ähnliches Problem, ich bekomme in Windows 7 und Cubase einfach kein Midi-Signal. Es nervt ja nichts mehr, als gerade DEN genialen Einfall zu haben und dann an der Technik zu scheitern...
 
@ TE:

Und warum hast Du das Betriebssystem gewechselt?
 
windows 7 war mit meinem Laptop dabei und ich hatte keine xp cd mehr :(
 
windows 7 war mit meinem Laptop dabei und ich hatte keine xp cd mehr :(



Aha, sprich die Info

Hatte vorher Windows Xp mit Cubase le 4 + E-MU 0404 und alles funktionierte einwandfrei.


ist belanglos, weil falsch, weil JETZT bis auf LE4 und die 0404 eben ALLES neu/anders ist.
Nachdem Du aus Versehen verraten hast das es sich um einen Laptop handelt (Marke, Modell, blablabla?) braucht man jetzt auch nicht mehr zu raten, ob es sich um die PCI oder die USB-Version handelt.


Worauf ich hinaus will: Solange DU nicht bereit bist mehr und schlüssige Infos zu liefern wirst Du keine Hilfe erwarten dürfen, ausser es findet sich noch jemand der das alte "Ich-popel-Dir-die-Infos-aus-der-Nase-um-Dir-helfen-zu-können"-Spielchen mit Dir spielt.
 
Die Daten habe ich oben korrigiert, sind noch welche von nöten?
 
Sieht gut aus ;)

Jetzt hast Du eiinfach bessere Chancen das jemand mit einer ähnlichen Konfiguration bzw. einem ähnlichen Problem Dir helfen kann.


- Also in der Systemsteuerung wird die 0404-USB als betriebsbereit aufgelistet?

- Wie schaut's aus mit der Wiedergabe von Musik über Player (WinAmp etc)?

- Gleiches Problem in beiden Cubase-Versionen?
 
-ja also die Emu wird als betriebsbereit angezeigt
-gibt Audiowidergabe wieder
-sowie wenn ich ein Mic an die Emu anschließe erkennet der Computer dieses
und zeigt mir ein signal nur cubase erkennt nix
- beide versionen
 
Die VST-Verbindungen hast Du konfiguriert?

In der Audio-Spur den richtigen Eingang gewählt?
 
ja

In: All Midi input
Out: E-Mu 0404

für Midi

für audio
in: Emu 0404 mic
out Emu 0404

Die treiber sind auch auf die ASIO EMU 0404 angemacht
 
Die VST-Verbindung sind ebenfalls auf in und out auf die Emu konfiguriert
 
Dann kann ich Dir leider an dieser Stelle nicht mehr weiterhelfen, sieht so aus als wäre die Audio-Hardware und -Software sauber konfiguriert. Dürfte dann am Rechner/Win7 liegen, ich drück'Dir die Daumen das Dir da jemand anderes weiterhelfen kann.
 
danke ich bin auch gespannt ob da jemand ne lösung hat :S
Für erste dank ich dir für die Bemühungen
 
Ich hab ein ähnliches Problem, ich bekomme in Windows 7 und Cubase einfach kein Midi-Signal. Es nervt ja nichts mehr, als gerade DEN genialen Einfall zu haben und dann an der Technik zu scheitern...


und was hast du oder was machs du um dieses Problem zu lösen?
 
Gerade ist mir noch eingefallen: Probier's mal mit ASIO-4-All. Normalerweise würde ich niemanden empfehlen A-4-A anstelle des hersteller-eigenen Treibers zu verwenden, aber vielleicht funktioniert diese Umweg diesmal (zumindest bis es was besseres gibt).
 
  • Danke
Reaktionen: ASA
ich habe eine Audisignal über den ASIO FullDuplex Treiber reinbekommen, doch das midisignal bleibt weg. Die Latenzzeit war ebenfals über 300.000 ms
 
Ich hab ein ähnliches Problem, ich bekomme in Windows 7 und Cubase einfach kein Midi-Signal. Es nervt ja nichts mehr, als gerade DEN genialen Einfall zu haben und dann an der Technik zu scheitern...


und was hast du oder was machs du um dieses Problem zu lösen?

So wie es aussieht aus Zeitmangel vermutlich bis zum WE damit leben müssen...soviel zum Thema Plug n Play.

EDIT: Auf einmal klappts wieder. Keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Z
Antworten
6
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben