verkAbelung e-mu und mo6

  • Ersteller traxmasta
  • Erstellt am
T

traxmasta

Registriert
21.02.07
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
136
bitte helft mir sitze hier und komm nicht weita...habe mir heute eine yamaha mo6 gekauft und als soundkarte e-mu 0404.das usb kabel habe ich in den rechner und in die soundkarte gesteckt.dann habe ich ein [g=32]midi[/g] kabel in die soundk.bei in und das andere ende ins keyboard bei out gesteckt.sound habe ich zwar auf meinem rechner mit der e-mu.das keyboard funktioniert auch mit kopfhörer.aber wie bekomme ich den sound vom mo6 auf den rechner wer kennst sich aus bitte helfen wäre euch echt dankbar...was mache ich falsch
 
für die übertragung von audio vom keyboard zur soundkarte mußt du ein audio kabel verwenden, kein [g=32]midi[/g]
 
du meinst die bei output reinkommen das sind 2 oder output zu ouput und andersrum oder?
 
output des mo6 (klinke) in input der 0404 (hinten) (auch klinke)
jeweils ein kabel für links und eines für rechts (oder eines für mono)

alternativ kann man ja das mo6 noch irgendwie als "plug-in" im sequenzer verwenden, aber wie und was und wann und wo - das weiß ich nicht - verrät aber sicher das handbuch.

aber für einfache übertragung von "sound" -> oben erwähnte kabel
 
hab aber auf der emu nur output
 
bei media habe ich ou und in brauche ich die nicht?
 
ICH HABE NÄMLICH NUR EIN [g=32]MIDI[/g] KABEL
 
ok, langsam, zum verstehen:
du spielt auf dem mo6 und das willst du am computer aufnehmen, fertig?

oder:
du steuerst das mo6 vom pc aus ([g=32]midi[/g] files, sequenzer, etc... )an und willst das dann als audio-datei am pc haben

oder:
?
 
ich möchte am keyboard spielen und das auf dem pc aufnehmen ja
 
dann vergiss die [g=32]midi[/g]-kabeln - schieb sie gedanklich einfach beiseite
besorg dir 2 klinkenkabel und steck sie an die audio out (L + R) des mo6 und die Eingänge des 0404

EDIT: über [g=32]midi[/g] kannst du keine audio-signale übertragen, sondern eben nur [g=32]midi[/g] (=steuer-)daten
 
ja die habe ich doch so dicke sind da 3.5 glaube ich
 
aber habe doch hinten auf der m06 nur output L/R mono stehen genau wie auf der emu nur bei [g=32]midi[/g] steht in und out
 
aber habe doch hinten auf der m06 nur output L/R mono stehen genau wie auf der emu nur bei [g=32]midi[/g] steht in und out

dann steck die kabel einmal an "L und R(mono)" an
auf der emu sind die eingänge vorne... neutrik klinke/[g=15]XLR[/g] kombostecker

http://images.americas.creative.com/images/products/callouts/E-MU_0404_USB_Inputs_and_Outputs.pdf

dort, wo in der grafik die "1" steht...

oder hast du eine interne 0404?
http://www.emu.com/products/product.asp?category=505&subcategory=491&product=10447

dann hast du auch dort klinken-anschlüsse, bzw. digitale inputs (gleiche kabelpeitsche, wie [g=32]midi[/g]-kabel)
 
für vorne sind meine stecker zu dick hab die grösse die hinten ander mo6 ist
 
nein habs doch probiert gerade
 
achso du meinst da wo mic hiz streht oder so...
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
658
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben