E-MU 1616m oder E-MU 1820

I

ivan

Registriert
10.08.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
67
Hallo Freunde, wälche Gerät ist beser für Mobilerecording- E-MU 1616m oder 1820?
Will einen von beiden für Mobielerecording kaufen.Benutze Laptop.
MfG
ivan
 
der Hauptunterschied ist, dass die 1820 mehr Aus/Eingänge hat.

Wenn dir der Mehrpreis egal ist, dann nimm die 1820. Ein Ein/Ausgang mehr schadet nie ;)
 
das 1616m ist soviel ist weiss portabel. also schon ein grosser unteschied. denn mit deinem laptop wirst du das 1820 nicht nutzen können.
und warum ein portables system für den heimPC kaufen?

bei emu steht das "m" hinter der modell für die beseren [g=60]wandler[/g].

also WENN 1820 DANN 1820m

grüsse
pap
 
soweit ich weiß gibt es mittlerweile die 1820 auch als mobile version.
 
...das 1820m hat auch eine Firewire-Schnittstelle, ob das 1820 die auch hat weiss ich aber nicht... und das 1616m hat aber andere und anscheinend bessere Preamps eingebaut...

Gruß

tkay
 
1820 hat auch firewire. die ist an der pci-karte.
 
neben den genannten unterschieden bedeutet das "m" bei emu immer, dass die sehr guten "pro tools" [g=60]wandler[/g] verbaut sind. die baureihen ohne "m" haben etwas schlechtere [g=60]wandler[/g]. und da [g=60]wandler[/g] extrem wichtig sind (nicht nur beim aufnehmen, sondern auch beim abhören) würde ich auf die "m"-reihe setzen.
 
Hallo Ivan,

bist du auf EMU fixiert? Falls nicht, dann schau dir mal das Yamaha i88x an. Ich habe es mir für Mobilerecording gekauft und bin davon absolut fasziniert. Preis/Leistung einfach ungeschlagen.

Gruß
 
bist du auf EMU fixiert? Falls nicht, dann schau dir mal das Yamaha i88x an. Ich habe es mir für Mobilerecording gekauft und bin davon absolut fasziniert. Preis/Leistung einfach ungeschlagen.

WORD!
 
Hallo,

ich kann understood und human ray nur recht geben, das I88x wäre eine Top Lösung, ist zwar ein bisschen lang bzw. Tief, da kann man aber auch prima das Laptop drauf stellen :D .

Hab nur gerade eben gesehen das es beim grosen T ausverkauft ist, und Musik-Town den Preis von 475 auf den T-man Preis raufgesetzt hat.:eek:

Da bin ich doch froh dass ich meinem Händler glaubte und letzte Woche zugeschlagen habe.

bis dann

Martin
 
bist du auf EMU fixiert? Falls nicht, dann schau dir mal das Yamaha i88x an. Ich habe es mir für Mobilerecording gekauft und bin davon absolut fasziniert. Preis/Leistung einfach ungeschlagen.

DOUBLE WORD !!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben