12 volt powerbank für bodentreter gesucht.. hat jemand einen tipp ?

  • Ersteller achmenno
  • Erstellt am
achmenno

achmenno

Registriert
11.09.20
Beiträge
93
Reaktionen
50
Punkte
319
hallo in die runde,
meine beiden vocaleffekte (delay und looper) liefern mir auch die nötige phantompower für mein kondenser.
allerdings brauchen sie 12v versorgung und zusammen fast 1A . und das eben auch auf der straße ohne steckdose weit und breit.
thomann hatte hierfür eine powerbank von seiner hausmarke im programm, die gibts allerdings offenbar nich mehr.

kennt jemand das problem ? gibt es zu empfehlende alternative geräte ?
sind powerbanks aus dem laptop-bereich geeignet ?

oder eben so gefragt.. wie krieg ich 12v mit 1A mobil auf die straße ? kompakt, ausdauernd und nich zu teuer, also nich viel mehr als, sagen wir, rund 100 €..

danke für jeden hinweis..

p.s. umstieg auf dynamisches mikro ist definitiv keine alternative..
 
Moin,
was ist denn "kompakt" und wie lange ist "ausdauernd" ?
Ich kenne einen Musiker, der eine nicht ganz kleine Autobatterie in einen Trolley gepackt hat weil er mehrere Stunden unabhängig sein will und muss - er macht daraus allerdings wieder 220V über einen Konverter um den Amp zu versorgen.
Daher die Frage - wie wird dein Amp versorgt, das Mikro wird ja sicher irgendwo eingesteckt ?

Nur für Delay und Looper würde ich an deiner Stelle evtl. mal nach einem 12V Akku schauen (z.B. hier), dazu ein passende Ladegerät...
Btw. 1A scheint mir fast etwas viel - hast du das gemessen oder sind das die summierten Werte auf den Netzteilen ? Ich könnte mir vorstellen, dass du mit weniger auskommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den hier bei Thomann gefunden, hat u.A. einen Ausgang mit 12V / 1A, liegt mit 115 EUR minimal über deinem angegebenen Budget.

 
danke schon mal bis hierher..

der amp is selbst n batterieamp, also unabhängig.
auf rund 1A komm ich, da beide effekte je 400 mA ziehen.

die falken powerbank hatt ich tatsache noch nicht gefunden, scheint was zu sein.. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben