E-MU 1212m

Z

zined

Registriert
18.10.06
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
112
Hi,
hab hier die E-Mu 1212m. Auch schon eingebaut. Treiber sind installiert.

Nun meine erste Frage:
In PatchMix [g=3]DSP[/g] oben diese "Lämpchen" (türkis; steht 1010 PCI Card usw.) geben doch an was eingebaut und erkannt wurde, oder?

Weil wenn ja wird bei mir die Zusatzkarte nicht erkannt.

Edit: Verkabelung sieht soweit i.O. aus.

Kann viele Ursachen haben.
Wenn euch dieses Problem aber bekannt sein sollte, bitte melden.

Ansonsten werd' ich's wohl mal mit 'ner Windows-Neuinstallation versuchen. Dann kann ich mir auch sicher sein, dass alle Treiberreste vom onboard-Sound gelöscht sind ;)

Gruß
zined
 
kenn zwar die karte ned, aber kanns nicht sein dass die zusatzkarte sich irgendwie zur hauptkarte dazuschreibt??

funktioniert sie den?

lg
c
 
Das scheint eben nicht der Fall zu sein. Aber bin mir auch nicht ganz sicher, da ich noch nie mit PatchMix gearbeitet hab. Naja werde ein bisschen rumprobieren und melde mich ggf. nochmal.

Edit: Gerade Karte in nem anderen PCI-Steckplatz ausprobiert, funktioniert jetzt. Schwesterkarte wird erkannt und hab Sound.

Danke für die Hilfe

Gruß
zined
 
Neue Frage:
Wie kann ich mit Standard-PC-Lautsprechern (aktiv) Sound links und rechts erreichen. Hab die Boxen atm am linken Lineout und dementsprechend nur links Sound.

Gruß
zined
 
Die E-MU Karten haben doch auch 3,5mm Klinkensteckerausgänge in Stereo. Wenn du die Lautsprecher an Nr. 1 anschließt müsste das doch klappen.

Grüßle :)
 
Also ich habe seit langem eine E-MU, kann aber dein Problem noch nicht nachvollziehen. Kannst du es bitte ausführlicher beschreiben?!
 
Also. 3,5 mm Klinkensteckerausgänge hat sie nicht.

Die Karte hat ja 2 Ausgänge (Line-Outs, 6,35 mm Klinke). Ich hab nun also meine Boxen an eine der beiden Klinken angeschlossen (Standard-PC-Boxen per 3,5 mm zu 6,35 mm Adapter) und erhalte nur auf einer Box Sound. Soweit erscheint mir das ja logisch, da ich ja die Boxen nur an einem Ausgang (Line-Out links oder rechts) angeschlossen hab. Trotzdem frage ich mich ob man es nicht irgendwie hinkriegen kann, dass ich Sound aus beiden Boxen erhalte. Sei es per Adapter oder irgendwie Software-mäßig.

Ich hoffe man kann mein Problem jetzt nachvollziehen ;)

Gruß
zined
 
Alles klar ;)

Dann nimmst du z.B. 2 x das

und

dann noch einmal das!
 
Genau sowas hab ich gesucht! thx

Versuche übrigens gerade mein [g=32]Midi[/g]-Keyboard ans Laufen zu kriegen (Midistart-2) ^^

Komisch mitm Midistart-2 ging's nicht. Aber mit meinem alten Yamaha läuft's. Naja mir soll's recht sein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Z
Antworten
3
Aufrufe
814
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben