e-gitarre mit den pc verbinden ???

  • Ersteller DJ_Rumourz
  • Erstellt am
D

DJ_Rumourz

Registriert
22.03.06
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo Leute

wollte mir in kürze vielleicht ne e-gitarre zulegen da ich hip-hop musik produzieren (anfänger) und jetzt gemerkt habe das noch irgendwas soundmäßig fehlt .
nämlich fette e-gitarren sounds .

nun wollte ich euch fragen was die einfachste und billigste methode ist eine e-gitarre mit den pc zu verbinden um so z.b. programme wie z.B. : amplitube
anzusteuern.

vielen dank für alle antworten

nice day

kevin
 
hast eine soundkarte mit high-Z eingang? das wäre die billigste... :D
 
Ich denke mal das du die Gitarre nicht nur einfach "clean" aufnehmen willst. Du willst ja fette Sounds.
Ich habe mir auch eine Gitarre gekauft bei Ebay und bemerkt das ich nicht vom [g=182]Amp[/g] mit einem Mikro aufnehmen will, ist ja ausserdem auch recht umständlich und unter Umständen laut.
So aus fun mal eben was einspielen und damit rumexperimentieren für zuhause war das nicht so das richtige.

Ich habe mich dann dafür entschieden das ich noch eine kleine Tretmine brauche die ein paar Effekte und verschiedene Ampsimulationen onboard hat. Es sollte für den Anfang nicht zu teuer sein und gleichzeitig die möglichkeit bieten einen Lineausgang wählen zu können um direkt in den Line-In meiner Soundkarte zu stöpseln.
Für den Anfang habe ich dann ein KORG TONEWORKS AX3G gekauft. Ist für den Anfänger billig und hat ne menge Effekte und Ampsimulationen onboard.
Fazit : brauchbar :)

HTH
 
hey,
das hier (toneport ux2) hab ich selbst und bin sehr zufrieden.
jede menge verschiedener sound fx, ampsimulationen, presets.
für deine zwecke isses gut, ist halt auch gut für [g=118]bass[/g] und vocals.
das teil kannste problemlos über usb eingang anschließen und fertich!
mehr brauchste nich.
 
Hallo!!!

En V-[g=182]AMP[/g] 2 von Behringer (neu ca. 111€ www.thomann.de) klingt sau geil un kann eigentlich alles; sehr empflenswert.

Gruß,

Philipp
 
Die billigste (kostet nix) aber net die schlechteste Lösung

G-Suite
 
bei der guitarsuite fehlt dann trotzdem noch n preamp...das pure egitarrensignal is zu schwach

mfg drai
 
Behringer bringt jetzt demnächst auch ne USB - Gitarre raus. Hab leider keine Modellbezeichnung dazu. Zu dieser Gitarre gibts dann Ableton Live und ne Reihe an Gitarren Effekten glaub ich, is dann so bissl auf Guitar Rig gemacht. Bin ja mal gespannt wie das mit dem USB genau gehen soll. Lustig find ichs schon.

cheers...
 
gut geeignet wären die toneport produkte von line6.. kommen auch gleich mit gearbox.. dh effekte zum einstellen.. du hast keine probleme mit [g=5]latenz[/g] etc, wegen direct monitoring...

wenn du nur den egitarren sound willst und nicht selber einspielen willst.. kauf dir besser gitarren plugins... klingen zwar nicht wie das gelbe vom ei.. dh ein echter gitarrist hört den unterschied.. aber bei verzerrten gitarren klingen die dinger garnicht mal so übel und sind für deine zwecke wahrscheinlich am brauchbarsten
greez
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
2K
moon-dog
moon-dog
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben