dynamic splitting - ich schaff es nicht!

  • Ersteller Oxytoxine
  • Erstellt am
O

Oxytoxine

Registriert
05.09.07
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
46
moin reaper(versionists)

sacht mal, funzt bei euch das dynamic splitting/beatslicing?

irgendwie krieg ich das nicht hin, nicht mal für ziemlich "einfache" beats mit wirklich ausgeprägten transienten.

danke und sorry für den primitiven titel; ist gar nicht mal einfach immer mal wieder ne neue kreative überschrift zu finden..

oxy
 
öhm, ja das funktioniert bei mir ganz gut. habs bisher nur aufm [g=18]mac[/g] gemacht, da sehe ich allerdings leider nicht, wie in den preversionen, die slices VOR dem splitten.
aber beim ausführen setzt er mir die slices ganz normal vor den transienten, so wie vorher die autotrim/[g=35]slice[/g] funktion.
also DAS klappt mal zumindest sicherlich. (bei drums gestern noch gemacht.)
aber ins detail könnte ich da jez auch noch nicht gehen leider.
werd heute mal aufm pc gucken ob es da noch so ist, dass ich die gestrichelten linien während dem einstellen des ds-tools sehe.
 
hi kainer;

also grundsätzlich funktioniert das schon auch hier.
das problem ist nur dass, sobald ein beat etwas komplexer wird, nicht alle transienten erwischt werden. und wenn, dann zuviele, dann schneidets irgendwo, häufig wo's irgendwie gar keinen sinn macht.

und leider kann man die gestrichelten linien meines wissen nicht selbst verschieben wie die hitpoints in [g=539]cubase[/g] oder so - das wäre dann ja die rettung.

viel spass beim rumprobieren - und nicht vergessen: um 22.00 ab auf mtv..;-)

grüsschen

oxy
 
Hey Oxy.
DAS vergess ich nie, ich kann sie alle mitsprechen XD

ja ich versuch mich heute nochmal dran muss eh drums cutten. berichte dann morgen mal.

gruss
 
hi kainer;

siehe pm - sorry für die späte antwort!

na, hats geklappt mit den beats?

ich weiss nicht, reaper verwirrt meine gefühle langsam mehr als eine frau es je schaffen würde, so was von hin-und hergerissen war ich schon lange nicht mehr! auf der einen seite das tollste, intuitivste und zeitsparendste was mir je untergekommen ist, auf der anderen seite aber auch so was von verknorkst..

benutzt du nur noch reaper, oder hast du noch andere waffeln im schrank? hatte lange das gefühl, reaper sei eher so die rocker-bastion, aber anscheinend produzieren nicht wenige elektronisches damit.

war sehr überrascht wie flüssig und rasch sich ein eher "[g=415]loop[/g]-orientiertes" projekt (trip hop und m-ts-m-ts-m-ts-m-ts-ts techno) realisieren liess, nur die automatisierung wurde ein bisschen unübersichtlich.

grüsschen

oxy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben