Düsterer SOUNDTRACK bittet um Feedback :-)

  • Ersteller MikroMatique
  • Erstellt am
Mir gefiel schon die erste Version. Hier kann man nur auf hohem Niveau meckern ;) I like it!
 
So, so...wer nicht meckert ist Amateur...
smil45afbed37499d.gif
smil470009513826a.gif
 
Ich hab das jetzt x-mal gehört am heutigen Abend und tja .. i-wie ist mir immer noch zu viel Reverb in der ganzen Sache, vor allem bei den Percs ist es extrem.

Es scheint so, als ob Deine Raumveränderung keine/kaum Auswirkungen haben.
Aber ich bin alt und taub und senil und vielleicht hört ja noch jemand anders mit rein.

:schulterzuck:
 
Hast du irgendwo beim Routing nicht aufgepasst und noch ein Reverb oder was auch immer dazwischen hängen ?

Die SAM Instrumente auf " Stage" gestellt und schon hast du doch eigentlich einen guten Raum mit entsprechender Tiefe ...

Nun verfüge ich nicht über Damage, aber in Evolve lässt sich auch im Metals - Bereich der Hall zurück fahren bzw. kürzen (z.B mit "Release")... das sollte doch auch mit Damage machbar sein !?
 
Ich halte den Raum von Anbeginn überzogen (meine sehr persönliche Empfindung ... ich mag es eh nicht zuuuu aufgeblasen). Ab 1:20 ist es jedoch recht heftig ... na, der angesprochene Hauptteil eben.

Die Instrumente in der Essentials "stehen" doch bereits in einem Konzertsaal ... dann passen doch auch Raum und Tiefe ... ohne dazutun ... also man kann, muss aber nicht ...

Könnte es sein, dass Damage den eigentlichen Raum bildet und die Instrumente darin unter gehen bzw. schwimmen?

Eine "Essential" Fassung (ohne Percussion) wäre mal interessant zu hören.
 
Welche genau Helge ??


Vor allem die bei 1:29 - 1:30, die sich später wiederholen. Sean Callery (Composer der Serie "24") macht das ständig und es geht MIR ständig aufn Piss, aber das ist halt Geschmackssache.
In den 80ern hat man auch seeeehr viel Hall auf die Drums geklatscht.
Mir gefiel das noch nie.

Meine Vermutung ist, was - glaube ich - auch Berry weiter oben meinte: auf bereits behallte Instrumente hast Du noch einmal zusätzlich Raum draufgeknallt.
Da kannste an den Pre-Delays fummeln bis Du schwarz bist...

Die Sam Library hab ich nicht und weiß nicht, ob man da was ändern kann, bzw. die Instrumente "trocken legen" kann.

Tja, das ist halt das schöne bei der VSL-Library: die ist wie Knetmasse - man kann alles daraus machen, weil se zunächst einmal trocken ist. So ein Malör wäre Dir mit der VSL nicht passiert, aber auf den Helge hört ja - wie so oft - (beinahe) niemand :-D
 
Die Instrumente in der Essentials "stehen" doch bereits in einem Konzertsaal ... dann passen doch auch Raum und Tiefe


Tja, wäre dann die Frage, wie MM dann vorgehen muss, da er die bereits "fertigen" Essentials hat und nicht weiß, in welchem Raum die spielen und es soll ja SO sein, dass alles Instrumente doch im gleichen Raum spielen sollen, oder?

Da bliebe ja nur noch das "trocken legen", insofern sowas geht.

Mist, ich hab kein cooles Wort für "trocken legen" - wo bleibt Wortakkrobat Bambi wenn man ihn braucht?
smil451c74ad1e43e.gif
 
Also wenn Du die meinst und da zu viel Hall empfindest wundert es mich nicht...die klingen genau so wie ich sie aus der OE-Library genommen habe...da geht nix mit weniger REVERB...die klingen einfach so...allerdings muss ich nun eben leider auch sagen, dass mir genau diese sehr gut gefallen in meinen Track...geben dem Hauptteil für meinen Geschmack ein Ticken mehr Epic und...jetzt kommts "Gewaltigkeit" :p

Wie gesagt: Geschmackssache.
"Gewaltigkeit" erreichst Du für meine Ohren damit gar nicht, dafür sind se zu weit weg vom Schuss.
Da kommt nix gewaltig rüber, das ist so, als wenn ne schüchterne Domina einem Sklaven gaaanz weich aufn Rücken peitscht - will man doch auch nicht :-D

Ehrlich, mir fehlt der "In-se-Face"-Charakter da.

Dem ist nun wie schon festgestellt nicht so...da hab ich nix mit REVERB nachgearbeitet...alles so trocken genommen wie vorgegeben !!!

Versteh ich nicht, ich dachte, die sind NIE trocken und Hall sei immer drauf?
Vor allem die Lib der OE ist doch schon mit Hall versehen???
Und wenn Du die jetzt in einen weiteren Raum mit Hall steckst, kommt doch NOCH mehr Hall??


Kann schon sein, aber man arbeitet eben mit dem, was man hat...und leider hab ich immer noch nicht im Lotto gewonnen :p ...sind mir einfach echt zuuu teuer !!!

Boah, Deine Armut kotzt mich echt an :p
Ich will Dir jetzt nicht die Vorteile der VSL aufzählen, aber werfe mal einen Blick auf die "Special Edition Sections" und vergleiche die mal bitte mit dem Preis/Leistungsverhältnis der OE.
Heisst natürlich, wenn der Herr Zeit hat und seine Treffen mit Putin absagen kann ;-)
Vor allem der Klang und die tiefgehenden Möglichkeiten ...

Mal davon ab, würden es die Positionierungsmöglichkeiten vom VSL auch nicht rausreißen,

Du gehst schon einen Schritt zu weit: mit der VSL wäre Dir sowas gar nicht erst passiert, weil die Instrumente eben zunächst einmal troggen sind ;-)

ICh werd das Mastering und den Mix heut nachmittag noch ein letztes Mal angehen und per Soundcloud hier reinhaun...danach muss es dann einfach gut sein...will mich endlich einem neuen Projekt witmen :)

HA! Also doch alles immer "schnell, schnell" - hamma Dich jetzt DOCH erwischt!
Macht ja nix: beim nächsten Track stehste wieder vor dem selben Problem :-D

Es sein denn VSL is in da Haus :-D
 
Ich denke, dass manchmal das Einholen und beachten von Kritik das Werk verschlechtern kann, weil man versucht zu viel zu verändern und es allen recht zu machen. Oft sind meiner Meinung nach die ersten Versionen die besten. Manchmal hilft es auch, alles einfach mal ein paar Tage ruhen zu lassen und dann wieder mit frischen Ohren an die Sache zu gehen.
 
Du interpretierst meine Aussage falsch...

Von wegen.
Denn
Also wenn Du die meinst und da zu viel Hall empfindest wundert es mich nicht...die klingen genau so wie ich sie aus der OE-Library genommen habe...da geht nix mit weniger REVERB...die klingen einfach so...

und

ich meinte damit, dass ich die Sounds aus OE so benutze wie sie dort enthalten sind, ohne noch irgendwelchen REVERB drauf zu haun, da diese eben schon wie festgestellt sehr reverblastig sind !!!!!!!!!!!!!

bestätigen doch nur meine obige Aussage:

Vor allem die Lib der OE ist doch schon mit Hall versehen???
Und wenn Du die jetzt in einen weiteren Raum mit Hall steckst, kommt doch NOCH mehr Hall??

:schulterzuck:

Woran man aber eben mit keiner Einstellung noch was dran ändern kann, damit es weniger nach REVERB klingt...

Dies können die KG's hier besser beantworten, denn ich frage mich, wie die ein bereits behalltes Instrument so in einen Raum stellen, damit besagtes Instrument dann nicht noch mehr Hall hat. Da bleibt einem - cubasemässig gesehen - doch kaum mehr übrig, als zB im Reverence herumzuschrauben, oder?

und die Streicher bei VSL eben nicht so 100% meinen Geschmacksnerv treffen

Nach Deiner obigen Aussage, dass Du die Percs genauso genau richtig findest, wundert mich die zitierte Aussage bezüglich der VSL-Streicher GAR NICHT mehr :-D
Da hilft nur noch ein HNO-Arzt!


Na wenn Du meinst... mir hängt das Stück nach 1 Woche am Mix und Mastering rumschrauben einfach nur noch zum Hals raus und kann's dann einfach schon nicht mehr hören... FInd da jetzt nix mit "Schnell Schnell" ...

Find ich allerdings schon.
Bevor Du es als "final" ansiehst, würde ICH Olivers Ratschlag befolgen, der von seinem Berg aus verdammt gute Ohren hat ;-), das Projekt liegen lassen und zu einer anderen Zeit dann frisch ans Werk gehen.
Fürs Mastering ist es mE defintiv zu früh, aber mach Du mal, denn - wie erwähnt -, wird Dir das selbe Problem sicher nicht das letzte Mal begegnen.


Finds z.B. eher sinnfrei wie die Aktion von Herrn Geidels Thread seines einen Orchester-Stückes wo über Monate hin alles 30 mal verändert, "verbessert", rein & raus gebastelt wird... Letzten Endes hat es trotzdem keinem zu 100% gefallen oder ?!?!? mir jedenfalls nicht

Bambi bemüht(e) sich allerdings herauszufinden - und das mit seiner üblichen Beharrlichkeit -, woran es liegt (gelegen hat) und dieses Bemühen erkenne ich bei Dir nicht, eher das Hetzen zum nächsten Projekt.Und genau diese Vorgehensweise pranger ich an und halte die für fraglich, umso mehr da Du bereits Mastern willst, aber das geht mich schlussendlich nix an.

Naja warte halt erstmal heut nachmittag meine Arbeit ab, vielleicht wirst auch Du dann etwas zufriedener mit mir sein :-o

Das bezweifle ich mal.
Wir haben bei den Percs bereits so starke Differenzen, dass sich ein Weiteres "reinhören" für mich nicht lohnen wird und ich nicht die Lust dazu habe, mich ständig zu wiederholen, aber auch Dir und ggf. andern Lesern dies anzutun.

Ist für alle Seiten langweilig.
 
der helge hat recht!

und wenn du aus percussion samples den hall so nicht rausnehmen kannst dann versuchs mal mit 'nem gate...erzeugt dann auch ein sogenanntes "gated reverb" und kann auch ganz cool sein

auf jeden fall ist es zu matschig und tut somit meinen ohren weh
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben