So.
Nachdem schon mal der KG seinen Honig abgegeben hat, is nu der Helge dran
Was den Raum angeht, so gebe ich allen Leuten - incl. Dir - Recht. Das ist wirklich ZU weit weg vom Schuss, abba wenn man nur flotte Miezen im Kopp hat, kann sowas schon mal passieren
Der Aufbau ist - wie immer bei Dir - gelungen. Und die Atmo erzeugst Du wie selten jemand.
Das hast Du definitiv drauf.
Die Theme finde ich persönlich in Ihrer Simplilzität (was auch immer das Wort bedeutet) gut, weil einprägsam (macht Hansi auch oft), ich meine genau das, was bei 1:44 ff gespielt wird.
Das gefällt mir total und erinnert mich (in positivem Sinne) an unseren Großmeister.
Dass Du gegen Ende unbedingt leise werden musst ... naja ... ich hätte mir nach der Einleitung noch mehr Dampf zum Ende hin gewünscht, aber ... ich finde den Schluss tatsächlich klasse und zwar aus einem Grund: es erinnert mich total an gewisse ruhige Szenen aus dem genialen Film "Heat", zu dem Elliot Goldenthal einen der genialsten und atmosphärisch dichtesten Scores composed hat (in einer Szene hat er übrigens minutenlang nur ein StreicherLegato laufen lassen, ich glaube sogar, es war ein A, hat per-fekt gepasst).
Falls Du den Score nicht hast, hole ihn Dir unbedingt - ist genau Deine Welt, glaub mir mal.
SIEH IN MEINE AUGEN - DIE KÖNNEN NICHT LÜGEN!!!
Von daher bleib ich weiter ein fanatischer Anhänger Deiner Musike. Ich mag halt düstere Scores.
So, jetzt mach Dich an den Raum ran