Düsterer SOUNDTRACK bittet um Feedback :-)

• Ersteller MikroMatique
  • Erstellt am
Klingt schon richtig gut. Aber ich muss deiner Vermutung auch Recht geben. Im Hauptteil, von 01:40-02:10 min. ist zu viel Reverb drauf. Dadurch wirkt es zu sehr überladen bzw. nicht strukturiert. Weniger ist manchmal mehr. Und gerade mit einem Reverb sollte man sparsam umgehen.

Aber das ist ja nicht dramatisch. Wenn du dies abänderst, dann ist der Soundtrack sehr gelungen.

Grüße

User123

Hatte jetzt beim ersten Hören noch nicht so richtig gezündet.
Du erzeugst schon Atmosphäre, keine Frage.

Der Raumklang gefällt mir hier aber auch nicht so richtig, wirkt mir alles zu weit hinten.

komposition ist rund, soundauswahl gelungen...wenig überraschende momente, aber das muß ja nicht immer sein.

aber wie oben schon angemerkt klingt der raum nach leerer bühne 4 stockwerke unter mir...gerade bei so einer nummer muß das deutlich direkter kommen.

ich neige ja zum zumatschen, aber hier bist du einfach "zu weit weg" vom geschehen.

ansonsten schön...gefällt :)

Ich bin zwar nur ein leihe aber ich finde es echt Gut . :)

So.

Nachdem schon mal der KG seinen Honig abgegeben hat, is nu der Helge dran :)

Was den Raum angeht, so gebe ich allen Leuten - incl. Dir - Recht. Das ist wirklich ZU weit weg vom Schuss, abba wenn man nur flotte Miezen im Kopp hat, kann sowas schon mal passieren ;-)

Der Aufbau ist - wie immer bei Dir - gelungen. Und die Atmo erzeugst Du wie selten jemand.
Das hast Du definitiv drauf.

Die Theme finde ich persönlich in Ihrer Simplilzität (was auch immer das Wort bedeutet) gut, weil einprägsam (macht Hansi auch oft), ich meine genau das, was bei 1:44 ff gespielt wird.
Das gefällt mir total und erinnert mich (in positivem Sinne) an unseren Großmeister.

Dass Du gegen Ende unbedingt leise werden musst ... naja ... ich hätte mir nach der Einleitung noch mehr Dampf zum Ende hin gewünscht, aber ... ich finde den Schluss tatsächlich klasse und zwar aus einem Grund: es erinnert mich total an gewisse ruhige Szenen aus dem genialen Film "Heat", zu dem Elliot Goldenthal einen der genialsten und atmosphärisch dichtesten Scores composed hat (in einer Szene hat er übrigens minutenlang nur ein StreicherLegato laufen lassen, ich glaube sogar, es war ein A, hat per-fekt gepasst).

Falls Du den Score nicht hast, hole ihn Dir unbedingt - ist genau Deine Welt, glaub mir mal.
SIEH IN MEINE AUGEN - DIE KÖNNEN NICHT LÜGEN!!! :-o

Von daher bleib ich weiter ein fanatischer Anhänger Deiner Musike. Ich mag halt düstere Scores.

So, jetzt mach Dich an den Raum ran :whip:

Ich bin zwar nur ein leihe aber ich finde es echt Gut . :)

Hallo Julia2073,

was leihst du denn als "Leihe"? ;-) Oder meinst du Laie? ;-) Das ist ja aber auch schon mal ein gutes Zeichen, dass du als "Nichtprofimusikerin" den Soundtrack gut findest. Und nach all den Feedbacks hier im Forum dazu kann man einfach nur die Schlussfolgerung ziehen, dass er seine Sache ganz gut gemacht hat und nur noch einfach ein paar Kleinigkeiten fehlen. Das ist ja auch alles dann am Ende eine Frage des Geschmacks. Für mich ist einfach nur der Reverb im Hauptteil zu vordergründig. Die Idee zu diesem Soundtrack finde ich Klasse. Nach nicht ganz 20 Jahren Musikproduktion kann ich ihm da ruhigen Gewissens eine 1 Minus geben ;-)

Wenn man stundenlang im Studio sitzt, ohne Pause, dann können solche Dinge auch ganz schnell passieren. Das kann ich auch nur jedem empfehlen zwischendurch mal eine Pause zu machen, da sich eure Ohren sehr schnell anpassen und ihr nach einer Weile nicht mehr genügend "Abstand" zu eurem Song habt. Spätestens nach zwei Stunden mache ich immer eine Pause von ca. 15-30 Minuten. Je nach Tagesstimmung. So doof es klingt, aber davon ist es auch abhängig, wie gut ihr eure Songs produzieren könnt. Wenn man nicht gut drauf ist, sollte man auch gar nicht erst das Tonstudio betreten.
Nachdem ihr dann eure Pause beendet habt oder wenn es von der Zeit her spät in der Nacht geworden ist, dann lieber am nächsten Tag mit "frischen Ohren" weitermachen. Da tun sich manchmal Welten auf. Wo ihr noch am Tag zuvor euch gesagt habt, dass euer Song schon richtig gut geworden ist, seid ihr am nächsten Tag dann schon nicht mehr so davon überzeugt. Obwohl sich ja aber am Song nichts geändert hat. Das geht mir heute auch noch so, dass ich dann vieles einfach nochmal nachbessern muss. Aber dafür sollte man eben auch die Pausen machen, um dann noch qualitativ was aus dem Song herausholen zu können.

Grüße

User123

Bezüglich Raumverteilung: s.u. (blüht mir auch noch).

Bei YT gibt es dazu auch jede Menge Vids, hab jetzt aber keine Lust, die allesamt hier reinzuquetschen. Du bist groß und stark und kannst das bestimmt selber suchen.

Aber am besten hilft Dir vielleicht das hier:

http://www.vsl.co.at/de/211/497/1687/2002/1691.htm

Du kannst die VI MIR 30 Tage kostenlos testen und hier

http://www.vsl.co.at/de/211/497/1687/2002/2010/1698.htm

sind ein paar Videos dazu, damit Du siehst, wie einfach es sein kann.

Natürlich nützt das beste Plug-In nix, ohne Dich in die Theorie reinzufuchsen UND ohne rumprobieren.

Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht: Hauptsache schnell veröffentlichen! Aber auch Du solltest Dich, genauso wie Bambi, von diesem Druck lösen und dafür lieber was (klangtechnisch) Endgeiles abliefern.

Zeit nehmen, lesen, lernen, probieren, entscheiden, machen, veröffentlichen.
Ich weiß, Zeit haste nicht, aber wer hat das schon? :schulterzuck:

Anhänge

• Orchester.jpg
    Orchester.jpg
    59 KB · Aufrufe: 137
Na gut, ich mach's doch.
Aber nur weil ich das eben selber gefunden, wenn auch noch nicht ganz gesehen hab.
Vielleicht hilft es Dir ja, rechts daneben gibt es verwandte Themen.

Klugscheissen kann ich (noch) nicht, da mir - wie erwähnt - das ganze Prozedere auch noch bevorsteht, bevor wieder alle wie beim "Judas" wegen dem Mix meckern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir auch bitte das mal an.

http://www.musotalk.de/video/orchestral-production-tutorial-video-auzug/

Habe mir die DVD auch gekauft und naja .. .den Preis ist diese (für mich) nicht zwingend wert, aber so 40% des Ganzen war brauchbar, vor allem die ersten 2,3 Clips sind nützlich.

Daher hat übrigens - was er auch selber sagt - die obige Schlaftablette seine Tipps her (hab mir das jetzt angesehen).

Nixdestotrotz solltest Du jetzt mit den Abständen klarkommen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben