Dudex`s Raum

So habe jetzt mal die vorderen 2 Säulen installiert wie empfohlen 60x50x200 sieht dann so aus mit Tüchern aus alten Zeiten überzogen.

Jetzt wollte ich michzwischendurch mal an die Rahmen der Erstreflektionsabsorber machen, sind da 4 Stück in den Abmessungen 63x100x10 ausreichend (linksund Rechts je 1 und an die Decke 2)?
Füllen würde ich sie mit 12cm Rockwoll eingepresst , und dann ein paar cm vor Wände und Decke hängen.

Noch eine Frage betreffend hintere Eckabsorber wäre es möglich die kombiniert zu machen unten Helmholz ca.120Liter wie empfohlen, und obendrauf wollrock um etwas Platz zu sparen? Oder doch lieber die Helmis anschliessend wo anders?
LG

Anhänge

• eck Abs..png
    eck Abs..png
    545,1 KB · Aufrufe: 71
Push

Holz ist bereit Stichsäge läuft. :)
Geht das so I.O.

Vielen lieben Dank.
LG

Oder doch lieber die Helmis anschliessend wo anders?
Ein Helmholtzresonator muss genau da hin, wo er hin muss... Wenn da was im Weg steht muss es weg.

Lass dir mal von nem Modenrechner im Netzt die Verteilung deiner Moden anzeigen. Dann bekommst du eine Vorstellung davon, wo was hin muss.

Oder doch lieber die Helmis anschliessend wo anders?
Ein Helmholtzresonator genau da hin wo er hin muss... Wenn da was im Weg steht muss es weg.

Lass dir mal von nem Modenrechner im Netzt die Verteilung deiner Moden anzeigen. Dann bekommst du eine Vorstellung davon, wo was hin muss.

Ja, ich sehe die Zimmeranordnung bleibt nicht mir überlassen.
Das macht der Klang.
Das werde ich allso lassen mit der Kombo in den Ecken, bert hat ja auch schon geschrieben wahrscheinlich Links.
Dann mache ich hinten wie vorne.

Aber die Erstreflex absorber gehen in Ordnung? Für die läuft die Säge. :)

Jetzt wollte ich michzwischendurch mal an die Rahmen der Erstreflektionsabsorber machen, sind da 4 Stück in den Abmessungen 63x100x10 ausreichend (linksund Rechts je 1 und an die Decke 2)?
Füllen würde ich sie mit 12cm Rockwoll eingepresst , und dann ein paar cm vor Wände und Decke hängen.

ja, 4 Stück sollten reichen.
Du willst12cm Wolle in den Rahmen mit 10cm pressen , ob das besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen.
Da du aber sonorock verwendest, kann es aber nicht viel schief gehen ....hoff ich :D
( schlimmstenfalls müßtest du die wolle mit termarock 50 tauschen)
Aber noch nicht montieren.
Erst sollte mit Messen die optimale Monitor bzw Abhörposition ermittelt werden.
bzw. die zwei weiteren Bassfallen aufgestellt werden .

lg Bert

OK, Danke

Sollte ich besser Thermarock nehmen?Oder soll ich den Versuch starten?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben