Dubstep-Mischung

naja, ich hab auch NS10 (in D). Je nach Aufstellung klangen die entweder total harsch und unertraeglich, oder aber sehr gut.

Ich hab den LinMB verwendet. Ich nutze MBKs selten. Im Fall von Dubstep darf man aber durchaus sowas einsetzen, wenns mal brachial werden soll. Den Bass muss man ja irgendwie in Griff bekommen. Und wenn man nicht zu fleissig ist, dann eben so. Und als Hoehenbaendiger finde ich den LinMB auch gut, man muss nur die Regelzeiten sehr kurz einstellen und release etwas rauf.
 
Auch mal was gebaut, zerrt noch a weng, feinschliff fehlt noch...

 
Hier mal eben schön platgewalzt :D



Warum sind bei euch die Vox so leise, machen die euch Angst oder mögt ihr die nicht :D

Sagt mal wie es bei euch klingt, ich darf jetzt nicht mehr laut hören, das würde alle aufwecken.
 
... ne sehr eigenwillige Sache, dein Mix :)
 
Meiner bescheidenen Meinung nach:
Synthparks Mix ist höhenmäßig zwar am obersten Rand. Härte oder Schärfe, vor allem in Bezug aufs harte Grundmaterial sind mir aber nicht aufgefallen. Aber wie gesagt, obere Grenze.
Der Mix von Livingsound entspricht mehr meiner Soundäthetik mit schönen (analogen :D ) Attacks, dafür nicht ganz so resonanzbefreit wie Synthparks seiner. Dadurch wirkt er etwas kleiner und erdiger. Die zurückgenommen Präsenz tut ihr übriges. Wie gesagt, geschmackssache. Die angesagte Soundäthstetik, die nur noch aus Obertönen zu bestehen scheint ist auch nicht so meins.
Viele finden das aber fett...
Synthparks hält sich wohl mehr ans gängige Soundideal...
Höhen würde ich allgemeinn aber auch eher noch zurücknehmen.
 
Der Mix von Livingsound entspricht mehr meiner Soundäthetik mit schönen (analogen :D ) Attacks, dafür nicht ganz so resonanzbefreit wie Synthparks seiner.

Der erste Mix seit langem der wirklich 100% OTB war. ;-) Was meinst Du hier mit "resonanzbefreit" - EQing von Peaks?
 
super fettes Dubstepteil!!! Respekt!!! Mir gefallen Suboptionals und Synthparks Mixes beide sehr gut :)
 
Braindead-Version :D :



Was meinst Du hier mit "resonanzbefreit" - EQing von Peaks?
genau. wenn mans übertreibt klingts so wolkig, in Bezug auf fehlenden echten Grundton, weil sich alles aus künstlichen Obertönen zusammensetzt. Aber so bekommt man´s fett und laut und gross...
 
Braindead-Version :D :



Was meinst Du hier mit "resonanzbefreit" - EQing von Peaks?
genau. wenn mans übertreibt klingts so wolkig, in Bezug auf fehlenden echten Grundton, weil sich alles aus künstlichen Obertönen zusammensetzt. Aber so bekommt man´s fett und laut und gross...

joa ...die Drums sind dominant vom Pegel,oder? :)
 
Joah... :D
aber noch in vertraeglichem bereich, oder? die sollen schon schädel spalten können...
das pumpen der bd ist auch halb gewollt, auf jeden fall kein problem der masteringstage...
was sagt dein auto zum bassbereich?
 
dafuer muesste ich erst noch ne CD brennen :)

Wenn die Drums so weit vorne sind, sind die Padelemente, also Athmo, ein wenig in den Hintergrund geraten. Zumindest die Dubstepbaesse spielen auf Augenhoehe.
 
Wenn die Drums so weit vorne sind, sind die Padelemente, also Athmo, ein wenig in den Hintergrund geraten. Zumindest die Dubstepbaesse spielen auf Augenhoehe.
War schon so gewollt. Durchs Plattwalzen ist dann halt Tiefengefühl verloren gegangen. Bei ner Revision würde ich die sicherlich doch noch etwas lauter schieben. Und auch insgesamt noch automatisieren. So ist alles noch recht statisch....
Damit wär sicher noch ne Menge an drive rauszuholen. Ich mags, wenn man dadurch und je nach Part gekrallt wird und in die Mischung reingesogen wird (um dann im nächsten alles bis hinter die Netzhaut geknallt zu bekommen). Ist auch das, was den bißchen Reiz von Dubstep überhaupt ausmacht. Bei ner schnelleren D&B Nummer zB kann man nicht so spielen.

Alles irgendwie präsent und gleichberechtigt find ich langweilig. Da wirkt gerade so ein Track schnell zu überladen. Man sollte schon (s)einen Fokus setzen.
 
Habs auch mal probiert, ist mein erster Dubstep-Mix.







...
 
Vielen Dank für das große Engagement :)

LG Jan
 
Hey Leute,


die Möglichkeit hier für andere zu Mixen find ich Klasse, so kann man in jeder hinsicht sich und seine Techniken ausprobieren und verbessern.
Um meinen Einstand hier im Forum zu feiern hab ich mal mit dieser, sehr cool produzierten Dubstep Nummer angefangen.
Freu mich über Feedback und werd jetzt immer wieder mal von der Partie sein.






Grüße Supertaxx
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben