Kick + Bass Mischung - Feedback/Hilfe

  • Ersteller Brathering
  • Erstellt am
Ja, da bist du auf dem richtigen Weg. Ich persönlich finde es alelrdings einfacher Battery zu benutzen und dann direkt im Sampler die Envelope der Kick zu bearbeiten. Dann bist du flexibel und brauchst nciht absampeln.

LG

Gut, das LFO Tool hat direkt mit einer Demo geworben, sollte es auch eine von Battery geben, dann versuche ich mit beiden Tools mein Glück, das Ergebnis, sollte es gut klingen, stelle ich dann zur Verfügung.

ich finde es ganz gut was du da machst ABER die lautstarke Verhältnisse stimmen nicht für mein Geschmack! die Sounds mussen weiter nach hinten!

Danke für das Feedback, da hast du Recht. Ich bastel mir meine Sachen erst fertig, mische die leicht rein und das eigentliche Mixing passiert dann zum Schluss. Ich denke mit einem Angepasst Subbass würde es auch besser funktionieren. Dieser Subbass/bass schaufelt sich momentan noch ziemlich auf. Ich werde deine Meinung aber beim Mixing berücksichtigen :)
 
ich habe die Spuren mal eben als audio abgesamplet.

Oben bass - unten kick.

Theoretisch heißt es, platz machen für die kick und wenn der bass kommt, dann sollte die kick nicht mehr schwingen.

Nun muss ich es nur noch umsetzen.
Das LFO Tool gefällt mir schonmal sehr gut
 

Anhänge

  • kick bass.jpg
    kick bass.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 106
höre ich mir heute mittag mal an, dann berichte ich

Danke schonmal:)

______________

Hört sich schon ganz nett an. Wie schaut das zusammenspiel von der lautstärke her aus? Bekommt man da mehr raus, als bei mir?
 

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben