dub-reggae bitte tips

jumbo

jumbo

Reaktionen
0
hallo ,
hab mal so eine art dub-reggae song fabriziert...das ganze ist noch etwas leer(kein gesang leider...)..und auch sonst bin ich nicht wirklich zufrieden
wär super wenn mir jemand tips geben könnte wo die schwachstellen bzw fehler liegen
und was zu tun ist (besonders mix-technisch!)
vielen dank im voraus dub

kommt schon irgendjemand wird dazu doch was sagen können ...
oder ignoriert man mich weil es soooo besch***** ist?? :?
wenn ja ...warum ist es besch*****?
könnt mir ruhig deftig die meinung sagen
;)

der link funzt nich oder ich blick in nich sorry

Salut

Klingt doch schon mal recht flockig.
Drums halt recht weit hinten, ich weiss nicht, ob das so ein Stilmittel ist. Aber klingt gesamthaft gesehen doch sehr geil. Nicht so bescheiden-unterwürfig auftreten, mein Sohn! :D

Wär doch auch ne geile Filmmusik. Ich find den Track so wie er ist, stimmig und cool. Lass dir bloss nix einreden ;)

Gruss

Mad

Edit: Na gut, ein bissel Abwechslung. Noch irgendein Solo oder so. Aber sonst...

Hi

Also die Idee ansich find ich gut! Sind zwar keine wirklichen Roots rauszuhören (neu auf dem Gebiet?) aber sonst find ich es sehr gelungen.

Du solltest auf jeden fall nochmal den Skank (manche nennens Offbeat) üben oder besser einspielen. Ich find der gibt dem ganzen nen negativen Touch.

Speet

P.S:

Du kannst dir ja auch nochmal welche von mir anhören:

Dangerous Dub ("neuster" Dub, ohne echten bass)

Nuclear Dub (testversion, echter bass)

wenn man die mal vergleicht, wird einem erst deutlich das im dub nen echter [g=118]bass[/g] notwenig is :)

Der Track ist geil und auf jeden Fall ausbaufähig! :bigup:

Gruß

ja ....danke erstmal! freut mich natürlich das der song gefällt!

@speet
hmm ja "rootsdub" ist auch eher son vorläufiger titel gewesen :D hab mir da nicht wirklich drum gedanken gemacht
...offbeat üben? was genau sagt denn dir nicht an dem zu? also im takt ist er meiner meinung nach schon ...halt sehr abgehackt gespielt aber so mag ichs auch :D warscheinlich auch geschmacksache
...die stücke von dir gefallen mir übrigens sehrsehr gut!!...was hörst du denn so an dub? auch eher so die "oldschool" sachen(leeperry, king tubby, usw) stimmts? :D (bloss bei "new wave dub" höre ich es irgendwie manchmal ubersteuern kann das sein?;) ) und ja einen echten [g=118]bass[/g] hab ich leider nicht...ärgere mich jedesmal mit dem basssound rum

@mad
thx :) ...ja ein solo mach ich noch drüber ...mal sehen ob das was wird

...was mich noch interessieren würde : was haltet ihr insgesamt so von der drumprogrammierung? wie sieht es mit den fills aus? mit denen bin ich nämlich teilweise noch nich so ganz zufrieden ...vielleicht teilweise noch was statisch?

PS: hatte vor längerem schonmal hier einen song hochgeladn der aber leider nicht beachtet
wurde (ich denke mal weil da 'Punk' dranstand :lol: ) ist halt auch was völlig anderes jetzt
aber mich würde da sehr interessieren was euch da soundmässig auffällt ...war das erste mal das ich einen song meiner band aufgenommen und gemischt habe ...und auch davon wie man das schlagzeug abnehmen muss hatte ich nicht viel ahnung ...
also wer zeit und lust hat mir da mal was zu zu sagen ;)
punksong

gruss jumbo