Du warst lange mein

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Hallo,
ich entziehe mich jeglicher Diskussion und stelle meinen Mix vor. Ich finde den Song eingängig, aber klar ist hier noch Luft nach oben. Perfektion gibt es ohnehin nicht weil immer einer meckert. Viel Spass!
 

Anhänge

  • recording 3.mp3
    6,5 MB · Aufrufe: 281
Find ich total kacke die Einstellung. Eine ordentliche Zusammenarbeit stelle ich mir anders vor.
Wenn du diese emotionalen Regungen doch nur in deinen oft lethargischen Gesang lenken könntest....

Etwas Demut kann nie schaden. Wie auch sonstige Signale, die untermauern, dass man dankbar für die Möglichkeit ist sich mit Menschen austauschen zu können, die einem zu Fortschritt verhelfen können...

Ich glaub du bist kein schlechter Typ. Vielleicht etwas unbeholfen und, wie du selbst schreibst, mit leichten paranoiden Einschätzungen von dem, was dir im Internet so begegnet.
Mach's dir nicht so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist der Gesang so fürchterlich, dass das keiner mischen will? Schätze ich das so falsch ein, ja?
Ja. Der Gesang ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig. Du machst Fortschritte, das ist schön zu hören, weil Du auch schon deutlich Schlimmeres gepostet hast. Wirklich ansprechend ist es eben trotzem noch nicht und dann wird es auch schwer, Leute zu finden, die für so etwas ihre Zeit aufwenden wollen.
Aber soll ich jetzt warten bis alles viel besser ist und dann erst was veröffentlichen, wenn doch die Hoffnung besteht, dass es so schon ein paar Leuten gefallen könnte? Nö, dann versuche ich es lieber jetzt schon. Die Wahrscheinlichkeit ist nur mit einem schlechten Mix noch geringer als mit einem guten.
Kleiner Denkfehler. Wenn einer von 1000 das Stück erträglich findet und sich 999 angewidert abwenden, hast Du bei der großen Masse Deinen Ruf und Dein Image weg. Und das bleibt Dir erhalten. Wenn es Dir wirklich darauf ankommt, anderen zu gefallen, dann ist das die denkbar schlechteste Strategie.
 
Hallo @Maiden531 Danke schon mal für den Mix. Ich kann da morgen früh erst reinhören, bin gerade arbeiten.
 
@Maiden531 Hört sich super an, gefällt mir! Ich hatte nachträglich noch zwei Spuren hochgeladen "Backvocals2 und Backvocals 3". Magst du die testweise noch mal mit einfügen?
 
@Entone Das mit dem Ruf kann ich nicht so recht glauben. Wenn ich einen schlechten Song hochlade, wird er kaum angeklickt. Und die, die ihn angeklickt haben, werden sich drei Monate später wohl kaum noch daran erinnern können. Bei wem sollte ich denn einen schlechten Ruf haben? Ist ja nicht so, dass ganz Deutschland weiß, was für einen schlechten Song ich eingestellt habe. Und selbst wenn, wäre es nicht ausgeschlossen dann noch Leute zu finden, wenn man einen besseren veröffentlicht, die sich denken, oh Mensch, jetzt finde ich es doch gut.
 
@Entone Das mit dem Ruf kann ich nicht so recht glauben. Wenn ich einen schlechten Song hochlade, wird er kaum angeklickt.

Du kannst “da draußen“ erstens hochladen, was immer Du willst, es wird überhaupt nicht “angeklickt“! Wie stellst Du Dir das denn vor?


Zweitens, am Link oder Song Namen steht ja nicht “mieser Song“, steht nicht “talentfrei“.

Insofern ist das alles, was Du da in Deinem Kopf ausbrütest, Gaga.

Den miesen Ruf hier, in diesem Forum, tja, den hast Du durch deinen Content schon.

Der Fall Percy wirft die alte Frage wieder mal auf, was soll man mit solchen Leuten tun?
Ignorieren? Versuchen zu helfen? Jedoch bei was eigentlich helfen?
Bestärken? Ist das nicht letztlich aber schlimmer als ignorieren?

@Percy_Pösch
Du bist eh nicht aufzuhalten! Du lässt Dich weder von gutgemeinter Kritik, noch von Häme beeindrucken. Du bist schon ein Star.

Eine Diva! Eine, die nicht singen kann.
Aber wer weiß, vielleicht kannst Du ja ganz toll tanzen?
Ich hatte beim anhören deines Songs spontan die Assoziation zu Uschi Blum.
Obwohl die eindeutig besser singen kann als Du (sorry), aber dies wäre aus meiner Sicht ein gangbarer Weg!
Denn Du willst doch ganz nach oben, gelle?

Also nicht verzagen, immer weiter, immer weiter!
 
Vielleicht hilft es zu differenzieren zwischen meine Lieder haben einen Ruf weg und ich habe einen Ruf weg.

Fangen wir mal klein an. 15 Leute klicken dein Lied an. 2 geben positives Feedback. Die hören bestimmt auch beim nächsten rein.
Die anderen nicht.
Eine Reaktion, die deutlich auf den Song gemünzt ist.
Nun stellst du einen Song in der MiMa ein. Dort wird immer deutlicher, wie deine persönliche Erwartungshaltung an die Community ist: es müssen doch jetzt ganz viele Mixe kommen, wer einen abgeliefert hat und nicht nachzieht sei kacke, das sei keine Zusammenarbeit usw .
Da kommt der Moment, in dem dann nicht mehr die Musik, sondern auch Deine Haltung einen unschönen Ruf weg hat.
Deckt sich dies dann noch mit dem Erreichen des Ziels irgendwann damit Geld verdienen zu wollen, wenn bereits die kleinste Basis, womit man nunmal anfängt, bereits verschreckt wird?
 
Da kommt der Moment, in dem dann nicht mehr die Musik, sondern auch Deine Haltung einen unschönen Ruf weg hat.
Upps!
Sag ich doch, der @Percy_Pösch ist schon eine Diva! :D
“Wo bleibt mein Champagner, ich kann so nicht arbeiten!“
Wenn das Personal nicht spurt und das Publikum mal wieder nix rafft, ja, das sind so Tage...da möchte man manchmal schon alles hinwerfen! Sollen sie doch sehen, wie sie zurechtkommen!
Undankbares Pack! :confused:

Wo also bleiben nun eure Mixe, ihr elenden Verhinderer? Wird's bald?

Was soll ich denn noch alles machen?
Wo bleibt denn jetzt der Champagner? Herrgott! Womit hab ich das verdient?

Ich kann so nicht arbeiten!:bite:

:tease::L:
 
Ich muss gestehen, dass dieser Thread durchaus einiges an Entertainment zu bieten hat. Wenn es nicht so früh am Tage und ich nicht noch bei Müsli und Konsorten wäre, dürftet ihr euch ein (von mir ja nicht benutztes) Popcorn-Emoji vorstellen.
 
Es sind ja durchaus hilfreiche Kritiken, sowohl zur Musik, als auch zum Verhalten, gekommen. Wenn etwas davon umgesetzt würde, könnte man von erfolgreicher Hilfe sprechen. Generell halte ich nicht viel davon jemanden "abzuschreiben", weil er einen Fehler durch auffälliges Verhalten begangen hat. Und wer nicht gut singen kann, wird nie gut oder besser singen können, wenn er nicht weiter praktiziert.
Wenn berechtigte Kritik jedoch offensichtlich weiter ignoriert wird, dann darf man sich eben irgendwann nicht wundern, wenn die Leute sich legitimerweise von einem abwenden.
Daher, wie eingangs von erwähnt und erfolgreich ignoriert: Demut, Dankbarkeit, die richtigen Signale ehrlich und authentisch senden.
Klingt blöd, aber in Foren kann man, sofern man denn möchte, neben der Musik, sogar fürs Leben lernen. Man muss es nur zulassen.
 
@Percy_Pösch
Deine Forderungen an das Forum bzw. seine Mitglieder, welche hier ihre Zeit für dich opfern und dir geduldig, kostenlos und mit gutem Willen, mit Rat und Tat zur Seite stehen, sind unverschämt. Wenn du nur einen Funken Respekt und Dankbarkeit für die dir entgegengebrachte Aufmerksamkeit und Hilfe hast, dann wäre für dein Verhalten an dieser Stelle mal eine Entschuldigung bzw. ein dickes Dankeschön angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann ey.

schade, daß bei all dem wirbel der eigentlich echt gute song verbrennt...!

ja, ich finde auch, daß percys stimme da nicht passt. flasche lage, zu wenig power, timing und tune. und üben sollte er, so oder so. dennoch find ich, seine stimme hat was... aber nicht wirklich für diesen song!

naja. wie wärs denn, wenn dafür ne neue stimme gefunden werden könnte? :)
aus der "melo" von percy hatte ich seinerzeit nen piloten im roland kaiser style gemacht, weil ich die grundmelo eben richtig gut und passend dafür finde.
habe auch nen weiteren piloten mit textedit gemacht, als alternative, der aber texterin und interpret nicht gefielen. aber die piloten für melo und metrik stell ich gern bereit zur orientierung, vlt. kriegt ja jemand was passenderes hin für den song.

ich fänds nämlich schade drum, auch wenn dann vlt. "nur" instrumentalidee und gesangsmelo von dir stammt, percy. isn schöner tune!
 
Auch ich wollte mal nen schnellen Mix machen. :)



 

Anhänge

  • du_warst_lange_mein.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 262
ahoy,

klint ganz gut für mich....so jetzt... wobei ich immer noch jedesmal denke: needs more power, more effort, better tune, better timing... anyway...

naja. "zärtlichkeit" und das ende kommt irgendwie komisch. weiss gerade nicht warum. :)
 
fände immer noch besser, wenn sich da ein anderer sänger oder besser vlt. sogar sängerin fände, sorry precy!!

hier mal der pilot zum originalen text: https://recording.de/attachments/20...6/?temp_hash=cbc1d1e7d46307b2bcbdc60daa706cc4

na klar, ich hab da gerückt und ich hab da getuned, aber ich denke es wird klar, wo ich da hin wollte, bzw. wo ich denke, dass es hingehen kann.

vlt. findet sich ja bitte jemand, der/die lust und STIMME hat, den, wie ich finde klasse song, ordentlich zu vertonen! wäre schön! Vlt. auch mit völlig anderer melodie oder ausdruck! :)

Lyrics © Teestunde

Du warst lange mein
################
Du warst lange mein.
Wie ein alter Hut.
Doch war ich auch dein?
Es ging mir gut.

Hab mich nie ge- fragt,
wie tief das bei dir geht.
Du hast nichts gesagt.
Jetzt ist es zu spät.

Jetzt seh ich nur
die gute Zeit,
wie eine Spur
aus Zärtlichkeit.

Welchen Grund hast du,
deiner Wege zu gehn?
Was treibt dich dazu?
Lass mich verstehn.

Will ich es verstehn?
Das sagt sich einfach,
so einfach wie ein Hallo.

Und in Wirklichkeit
hört man nicht hin
Es tut ziemlich weh
Die Wahrheit schneidet tief

Du warst lange mein.
Hab ich gedacht.
Und dann nicht viel
daraus gemacht.

Hättest es verdient,
dass ich aufschau zu dir.
Nun ist es vermint
unser Revier.

Hab nie gefragt,
wie tief das geht.
Du hast nichts gesagt.
Es ist zu spät.

Heute sehe ich nur
eine Sonne, die stieg,
wie eine Spur
aus Lichtmusik
############
 

Anhänge

  • 2018-10-09_du warst lange mein_GUIDE_micha_corrected.mp3
    4,6 MB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
so gar niemand?? warum nicht?? schade! teestunde würde sich bestimmt freuen.

scheinbar nur memmen hier, die sich nich aus ihrem "genre" raustrauen ... or what?? come on! der song ist gut! go, become the next helene!

heute noch ne brassband gehört, die als "überraschung" atemnot gespielt hat... hat funktioniert. auf einmal war da rhythm section...auf 1 und 3.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so gar niemand?? warum nicht?? schade! teestunde würde sich bestimmt freuen.
mach am besten einen neuen Thread zu deiner Aufforderung auf, Percy ist wohl raus hier wie es aussieht, und es wäre in jeder Sache besser du wärest mit nem eigenen Thread unterwegs :)
 
scheinbar nur memmen hier, die sich nich aus ihrem "genre" raustrauen
Percy, bist du es ? :D


...mein Humor. Genau die richtige Art und Weise die Leute zum Mitmachen zu motivieren...
 

Ähnliche Themen

Ô
Antworten
10
Aufrufe
742
Marcel_H
Marcel_H
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
F
Antworten
26
Aufrufe
891
Flacito
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben