Turquoise
Ich arbeite gerade an eine Song. Und wie es der Zufall will, ist es wieder ein bisschen mehr geworden. Jetzt habe ich mir gedacht, ob es nicht eine Vereinfachung für denjenigen wäre, der es dann vielleicht mischt, wenn ich alle Spuren gleicher Art schon einmal zu einer Stereospur zusammen mischen würde. Ohne Effekte und EQ natürlich. Konkret handelt es sich um etwa 10 AkustikGitarren-Spuren, die alle nur Singlenotes spielen. Es soll alles die gleiche A-Git im selben Raum sein.
Kombiniert wird der A-Git-Klang mit einer Stereo-Spur Klavier. Da hier wie da einzelne Stahlsaiten angespielt werden, also keine Schrammel-Akkorde, harmonieren (vermischen sich) die beiden Klänge mMn ziemlich gut miteinander, so dass die A.Gitte fast als erweitertes Klavier durchgeht.
Meine Frage also: Wäre das sinnvoll, die A-Gitten schon mal im Panorama verteilt zusammen zu mischen oder macht das den Mix unnötig eng?
Kombiniert wird der A-Git-Klang mit einer Stereo-Spur Klavier. Da hier wie da einzelne Stahlsaiten angespielt werden, also keine Schrammel-Akkorde, harmonieren (vermischen sich) die beiden Klänge mMn ziemlich gut miteinander, so dass die A.Gitte fast als erweitertes Klavier durchgeht.
Meine Frage also: Wäre das sinnvoll, die A-Gitten schon mal im Panorama verteilt zusammen zu mischen oder macht das den Mix unnötig eng?