Dsp24 c-port Problem mit in/out auf der PCI-Karte

  • Ersteller fllliiiirrrr
  • Erstellt am
F

fllliiiirrrr

Registriert
06.02.04
Beiträge
88
Reaktionen
0
Punkte
114
Hi!

Wie aktiviere ich die ein bzw. ausgänge auf der pci karte? (also die, die auch auf ner onBoard-Karte drauf sind)

Ich raff irgendwie nicht wo ich das einstellen muss.. in den External Links habe ich nix richtig gefunden.. bzw. nichts hat funktioniert.. muss man das woanders einstellen?

flir
 
Bei mir sind die immer an.
 
Hi!

Hast Du's mal mit Doppelklick auf das Lautsprechersymbol neben der Windows-Uhr probiert? (Falls Du überhaupt mit PC unterwegs bist..). Hast Du vielleicht noch eine
2. Soundkarte (z.B. vom Mainboard) aktiviert ?
Wenn alles richtig verkabelt ist, würde ich auch mal im Gerätemanager vom Betriebssysthem nachschauen und checken ob die Karte da als "funktionstüchtig" deklariert ist.

lg
Kernspalte
 
Hi!

Also bei mir kommt aus den dingern gar nichts!! :(

Ich hab noch ne OnBoardkarte.. da kommt auch nix raus und die wird auch nicht im geräte manager aufgeführt.. Die andere Karte (DSP24) steht als funktionstüchtig drin und das Externe Gerät funzt einwandfrei.

In den normalen audioeigenschaften (symbol neben der uhr unten) is auch alles richtig..

Auch Mic und LineIn funktionieren auf der Karte selbst nicht...
kann man das nicht irgendwo einstellen? ;(

thx schon mal
 
also soweit ich weiß liegt das an den neuen Treibern. Bei mir wurden da auch die kleinen Outputs deaktiviert und alles an die Breakoutbox weitergeleitet. Ist vom Klang eh viel viel viel besser, als was aus den Miniklinken kommt und das ist doch auch das wichtigste!!!
 
Haste im Soundmanager (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Audioeigentschaften) unter "Audio" auch die Karte angegeben?
 
In den Audioeigenschaften habe ich natürlich auch unter der karte geguckt;)

Wenn es an den neuen Treibern liegt, frage ich mich nur wie ich die dinger jetzt an kriegen soll!?
Klar ist erst mal das Wichtige, dass der Rest der Karte funktioniert, aber ich brauche die Dinger eigentlich schon.

Jemand noch ne Idee wie man das hinkriegt?

thx,
flir
 
Die Sache mit den Treibern lässt sich ja schnell überprüfen: Alten ("neuen")Treiber weghauen und den Treiber, der auf der beiliegenden CD drauf sein sollte, installieren. Wenns dann imemr noch net geht, wirds wohl net am Treiber liegen.
 
Hi fllliiiirrrr,

schau mal ins Handbuch Seiten 32-34. Allerdings ist der Ausgang auf der PCI Karte Leistungsgedrosselt, so wie ich das Verstanden habe. Hatte den nur mal an um zu testen und musste meine Endstufe fast zur Hälfte aufdrehen um was zu hören.

Gruß
 
Kommt denn ÜBERHAUPT kein Sound raus, oder nur in deinem Sequenzer nicht? Wenn das nämlich so ist, dann musst du die einzelnen Ein- und Ausgänge evtl. noch zuordnen!
 
Die alten Treiber kann ich leider nicht testen, da WinXP daraufbesteht EWDM Treiber zu verwenden und bei den alten Treibern gar Nichts geht!

Aus den Dingern kommt wirklich überhaupt Nichts.. nicht nur im Seq.programm.
Eigentlich wollte ich die Teile benutzen, um nen Headset drüber laufen zu lassen und wenn ich in den LineOut nen Headphone stecke höre ich nix.

Auf Seite 32-34 geht es doch nur um XG DB I und andere weitere externe Sachen?!
Da hat der ADSP24 Int. WaveOut wenig mit zutun.. lediglich eine Beschreibung, dass es den Ausgang gibt, seht auf s. 36.
Dort steht auch, dass ausgegeben wird, was über den InternalMixer läuft.

Nur wo, bzw. wie stelle ich das ein?

thx für die ganze Hilfe bis hierhin schonmal!

flir
 
Ab Version 8 der Treiber werden die analogen Anschlüsse auf der PCI-Karte nicht mehr unterstützt, da es keinerlei Notwendigkeit mehr dafür gibt.

Erzähl doch mal, was Du genau machen willst und warum Du dafür die analogen I/Os auf der PCI-Karte brauchst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben