DSP Software für Raumkorrektur

  • Ersteller taschentuch
  • Erstellt am
hab ich mir bei der signatur fast gedacht, aber noch ein zweites ff400 wird mir dann zu teuer. die software kommt ja auch noch dazu. aber ist natürlich ne saubere lösung die mir durchaus gefällt.
 
kannst auch ne billigkarte nehmen mit digital in und out und asio treiber für low latency
schon bist auf gleichem niveau
solang digital bleibst ist die quali indiskutabel
 
danke für die idee. ich glaub ich werde das mal versuchen. bin im moment auf der suche nach einer karte mit sinnvollem preisleistungs verhältnis. im prinzip brauche ich ja nur einen s/pdif eingang und einen stereo ausgang. hab aber gestern abend noch nichts passendes gefunden, fand die geräte alle etwas überdimensioniert für den einsatzzweck. mal sehen wo ich am ende preislich lande.

mal ne frage zu ark. gibt es davon ne demo? in den videos sieht es so aus als würde ark alles alleine machen. ich hätte aber schon gerne noch eine manuelle möglichkeit zum einstellen. sprich einen terzband eq oder parametrisch.
 
...oder FF verscherbeln und Karte mit FX-DSP-Mixer kaufen
smil470009513826a.gif



mal ne frage zu ark. gibt es davon ne demo? in den videos sieht es so aus als würde ark alles alleine machen. ich hätte aber schon gerne noch eine manuelle möglichkeit zum einstellen. sprich einen terzband eq oder parametrisch.

Ich habs gesehen (und gehört), da wars neu, da ging nur alles automatisch. Keine Ahnung, ob sie da was geändert haben ...und ganz ehrlich, ich war nicht begeistert gewesen.
Schon klar, dass es physikalische Grenzen gibt und irgendwie geht man das Problem damit ja auch von der falschen Seite her an, aber in diesem speziellen Fall (in dem Raum) war's halt dann eine Wahl zwischen einem dröhnenden oder einen im Panorama wandernden Bass.
Phasenschweinerei
smil451c714a30092.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
kickback schrieb:
...oder FF verscherbeln und Karte mit FX-DSP-Mixer kaufen
smil470009513826a.gif
wäre auch ne möglichkeit, bzw. einfach ein zusätzliches interface mit dsp-fx. ark ist unter den voraussetzungen eh nichts für mich. jetzt die preisfrage. was hab ich als interface zur auswahl? am besten wäre was mobiles, da ich dafür mein 12" thinkpad benutzen würde. zur auswahl stehen also firewire, usb, pcmcia.

die zweite alternative wäre ein lüfterloser barbone mit ein oder zwei pci steckplätzen + pci soundkarte.

so langsam komme ich auch zu der erkenntnis das eine rechnergestütze lösung vielleicht gar nicht so schlecht ist. rechner/interface/gutes eq plugin oder vernünftige dsp effekte sollten doch eig. reichen!? hat hier jemand so etwas im einsatz? wobei ich dann noch nicht einmal auf den dsp der soundkarte angewiesen bin und mir mit einem minihost im prinzip meinen eigenen "dsp prozessor" baue.

sinnvoll oder eher schnapsidee?
 
wäre auch ne möglichkeit, bzw. einfach ein zusätzliches interface mit dsp-fx. ark ist unter den voraussetzungen eh nichts für mich. jetzt die preisfrage. was hab ich als interface zur auswahl?

Steinberg und Motu, darum ja auch gleich die Idee mit FF verkaufen, denn da fängt's mim kleinsten Interface bei 500.- an.


die zweite alternative wäre ein lüfterloser barbone mit ein oder zwei pci steckplätzen + pci soundkarte.

Oder du forschst einmal nach, ob denn ARC (so du es denn doch unbedingt haben willst) auf der V-Maschine läuft.
 
kommt auf die leistung an
theoretisch sollte es laufen
praktisch würde ich meinen, das ein pc (auch wenns ein ATOM ist) kleine buffergrößen zulässt als die v-machine

man müsste das mal testen

ansonsten gibts noch das KRK Ergo was allerdings nicht so gut ist wie das ARC

btw die nachträgliche editierung der kurve ist nicht möglich beim ARC
aber in meinem fall hat es immer einwandfrei meine akustik optimiert, ohne harsch zu klingen oderso - wie ich es z.b. mit dem behringer DEQ2496 hatte -das war ein fehlschlag ohne ende.
 
taugt das ARC wirklich was. Wie hat es denn deinen Tiefbereich korrigiert?
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
abogner
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
25K
dynamitec
D
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben