dsp 2000 C-port -> problem,

N

NULL

Guest
Hi !
gestern kam die dsp 2000 c-port
musste win 2000 neu installieren, zwecks deinstalltion von SP3.
Nun die soundKarte geht, aber die externe box geht nicht.
das heißt, die lampen leuchten, wenn man im Ext. Link die inputs zuordnet, aber weder der input, noch der output (auch der Kopfhörer ausgang) geht, habe auch schon alle möglichen einstellung, zwecks MME, Asio, .. ausprobiert. nicht bringt die box zum funzen. falls mir irgend jemand helfen kann, ich wäre glücklich,
euer aka27 nach 20 h installation !
THX
 
E s ist Dir schon klar, dass es sich bei der DSP 2000 um zwei getrennte Soundkarten handelt - oder?

Falls nicht- Du musst in Deinem Hostprogramm die "externe" Soundkarte anwählen, sonst geht nichts über die Breakout-Box.
 
Jepp, alles schon mal mit dem supporter von ridi durchgesprochen, dachte nur das vieleicht bei euch mir einer helfen kann
 
support von ridi???

Habe auf 3 Mails bisher Null antworten erhalten.
 
Ich denke, mit dem telefon geht so was einfacher, und schneller, aber der konnte mir ja auch nicht weiter helfen
 
Ich habe ein Jahr lang versucht zwei DSP 2000 mit n-track zum laufen zu bekommen. Als nach Veröffentlichung der letzten Treiber die massiven Beschwerden im Forum nachließen, habe ich eingesehen, dass es an n-track liegen muss. Mit Cubase SX haben die Karten auf Anhieb funktioniert.

Kennst Du schon:

http://members.optushome.com.au/skinah/

Alles was dort steht, hat bei mir auch nichts genutzt.

Wenn wirklich gar nichts geht. Liegt wohl ein mechanisches Problem vor. Du müsstest wenigstens am Kopfhörerausgang hören können, was Du über die Eingänge einspielst. Wenn Du bei external links auf "direkt durch" einstellst, müsstest Du an den Ausgängen auch auf jeden Fall hören können, was vorne reingeht.
 
genau das habe ich mir auch gedacht und ausprobiert, aber nicht hat geholfen.

ich denke ich habe in den letzten 2 tagen so 50000000000 foren durchsucht, und nicht hat geholfen, ok -> das mit win200 und sp3 das hat geholfen, aber eben nur für die soundkarte, ich denke ich werde das ding mal zurückschicken, ist bestimmt ein hardwarefehler.

thx
 
Hallöle aka27 !
Dies ist wiedermal so eine Wortmeldung wo man alles und nix vermuten kann. Mit deinen bisherigen Angaben zum Problem kann hier niemand was anfangen. Wenn du möchtest , daß man dir hilft, mußt du schon genaue Angabe zu deiner Hardware, deiner Software und deinem Vorgehen bei Installation und Fehlersuche machen...sonst darfst hier nix erwarten. Schließlich sind wir keinen Hellseher, daß wir sofort übe deinen Rechner nebst Software und deinem bisherigen Tun schon bescheid wissen.

also mal ganz detailiert zu

a)Rechnerhardware:
Prozi, Chipsatz, Speicher, Grafikkarte etc.PP,Festplatten

b)Software

c) Vorgehensweise der Installation und eventuelle Konflikte

d)Was bist du schon mit dem RIDI Support durchgegangen

e)Welche Audiosoftware in welcher Reihenfolge hast du installiert

f)Hast du deine Hardware und Software entsprechend der staudio KNowlegdebase auf Verträglichkeit mit der DSP 2000 überprüft ?

g) hast du die Installation entsprechend der staudio KNOWlegdebase vorgenommen ? auf welchen Softwarebestand auf den Rechner ?

h)Onboardsound im BIOS deaktiviert und zugehörige Treiber sauber deinstalliert ?

Ohne die genaue Beantwortung dieser Fragen wird dir wohl kaum jemand bei deinem Problem helfen können und wollen. Fakt ist, daß die DSP 2000 bei Beachtung der oben genannten Dinge sehr gut läuft. Preis /Leistung ist eh top. Wenn Fehler auftraten waren sie meißt durch die Nichtbeachtung der oben genannten Kriterien verursacht. Ganz selten kamen auch mal Defekte ab Werk zur Sprache..
ich benutze die DSP 2000 seit Dezember und bin eher über die recht gute Qualität (für diesen Preis) erstaunt....wie viele andere hier wohl auch.

Ein eventueller Umstieg auf Win XP wäre eventuell auch zu überlegen..

best regards
gitano
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
412K
andy456
andy456

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben