Drumsamples bearbeite

B

BigVic

Registriert
20.01.04
Beiträge
478
Reaktionen
0
Punkte
569
So, da ich im Moment einige Probleme mit dem bearbeiten und mixen von Drumsamples habe, würde ich mal gerne erfahren wie ihr das genau macht. Habe heute das Drumkit from Hell 2 bekommen, habe aber von einigen Leuten gehört, dass sich meine Drums noch nicht so dolle anhören. Hier mal die Drums im Mix und solo:
Mix
Solo Drums

Vorallem ist mein Problem meistens die [g=149]Snare[/g]. Bis jetzt wird die bei mir zuerst komprimiert, mit dem EQ bearbeitet, dann mit dominion weiterbearbeitet und zuletzt lege ich noch einen Limiter drauf. Troztdem hört die sich noch nicht wirklich druckvoll an.
Wäre nett, wenn mal jemand, der auch mit dem DFH arbeitet, mir da noch ein paar Tips geben könnte, wie ich die Drums noch besser hinbekomme.
 
hallo

mal andere samples probiert???

ich find das dfh nicht so toll ,die sounds klingen meine meinung nach aller relativ dünn und drucklos (sind halt nicht bearbeitet oder kaum).ich find die studio drums von native um einiges besser...
 
Naja, mit den samples muss auf jeden Fall was zu machen sein, habe schon genug Leute auch hier im Forum gehört, die auch diese Samples benutzen.
Es geht halt um die Bearbeitung, da hakt es bei mir noch und dafür bräuchte ich noch ein paar Tips.
 
Das ist bei BFD leider nicht anders !

Du mußt es halt wie ein gerade aufgenommenes Schlagzeug behandeln.
Da gibt es immer eine Menge zu tun.





fmo
 
Das ist mir schon klar, nur würde ich gerne von euch noch ein paar Tips bekommen, wie ich sie besser bearbeite, damit es mehr drückt, da ich eigentlich ja schon die Standartbearbeitungsschritte durchführe, das aber nicht zum gewünschten Erfolg führt.
 
eq drauf, [g=322]compressor[/g], [g=23]distortion[/g], transisten bearbeiten, flanger klingt manchmal auch nett auf bassdrums, bandpass [g=43]filter[/g] vielleicht noch mal probieren...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
378
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
816
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben