Bin auch großer 421 fan! Klare empfehlung.. Bekommt man gebraucht auch so zwischen 100-150 euro. Günstige alternative auch das MD422, sieht ähnlich aus, ist vom Frequenzgang aber bisschen anders ausgelegt, speziell für Akku Gitarre, gibt tiefen toms nen schönen bums...
Je nach Tomsound nehm ich auch gerne mal Sennheiser E904, sind schön offen und gleichzeitig druckvoll, im vergleich zu den 421 die ich hab gerade zu "moderner".
In der Bassdrum kenn ich das D112 gut, war auch immer sehr zufrieden, bis ich dann mal ein Audix D6 + Sennheiser Grenzfläche drinnen hatte.. Ab da hats mir nimmer gefallen...
Spaß macht auch der Subkick, wobei der leider recht teuer ist...
Overheads hab ich bisher nur erfahrung mit AKG C1000, Oktava MK012 und AKG C451.
Die AKG C1000 sind halt das schweizer Taschenmesser... können alles einigermaßen gut, aber es gibt für alles besseres... Wenn man speziell overhead mikros braucht lieber zu was anderem greifen...
AKG C451 - andere Preisklasse, aber einfach top!
Oktava MK012 - in meinen Ohren wunderbare mikros, aber scheiden die Geister! Am besten selbst ein bild von machen! Leider haben die scheinbar auch recht große Serienstreuung..
Zu den SM57 empfehle ich zu bedenken, dass die aus der Beta serie nur ca. 30 euro mehr kosten, was finde ich echt lohnt!