Drummer für Rock Ballade gesucht!

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
867
Reaktionen
313
Punkte
2.175
Hi wir suchen für eine Rock Ballade noch einen dummer

Hier mal der song ( noch mit programmierten Drum als Takt gebung)


Bass und Vox und evtl ein piano kommen noch dazu.

Bei interesse bitte melden!!!!

Dankeeeeeeeeeeeeeeee
 
Supper Danke !
 
keine ursache. fragen kostet ja nix.
ich hab ihm den song eben mal geschickt. mal sehen , was er sagt.
habt ihr inzwischen schon gesang drauf?
und kannst du den song bitte schonmal ohne die drumprogrammings hochladen?
 
http://db.tt/d6T5f8d0 Hier der link ohne drum

Gesang ist noch im aufnahme Prozess
Ist noch nicht ganz fertig
danke !
Gruß Martin
 
danke, lade ihn gerade runter. mein drummer sagt: ok, warum nicht.
sag mal noch bitte, wieviel bpm der song hat! dann brauche ich nicht lange ausmessen und/oder rätseln.
 
Das ja supper Danke

also das müssten 115BPM sein und standart 4/4 Takt
 
ok, danke. das ist ein ansatz. 4/4 is klar ;-)
 
ich hoffe, das ganze ist nicht so megaeilig. wir haben gestern abend zwar schonmal eine session eingerichtet (115bpm passt übrigens) und der drummer erschien sogar mit einem neuen snarefell - oh wunder -, aber er musste dann schon recht früh wegen nachtdienst wieder weg. dachte eigtl., wir kriegen wenigstens schon den soundcheck fertig, aber...

wir können erst nächste woche wirklich anfangen. wenn´s ok ist und ihr bis dahin schon bass oder/gesang am start habt, immer her damit!
 
Hi

ist nicht mega eilig

Bass wollten wir erst nach den drums machen
Gesang könnte vorher schon fertig sein
wenn es fertig ist lad ich die dann hoch

nochmals vielen dank für die mühe!

wie findet ihr die song idee ansich?
 
ihr habt also noch keine idee für´n bass? ;-)

ging mir auch mal so. bei unserer letzten platte gab´s einen song, den iwie keiner so richtig mochte und keiner sich deshalb vorm studio drauf vorbereitet hätte. ich wusste nicht einmal, welche harmonien drin vorkamen, bis ich dann meinen part im studio hatte und mich damit beschäftigen musste. drums waren da schon recorded und ich hab mich dann einfach an die harmonischen grundtöne gehalten und exakt auf die bassdrum gehängt. der song ist - trotz dieser notlösung - am ende recht geil geworden. wir haben resümiert: genau der song wird wahrscheinlich am ehesten von allen ein "hit"...so ist das manchmal.

zu eurem song: schwer zu sagen. ihr seid sicher noch recht jung und weniger erfahren.
als wir in eurem alter waren, klangen wir wahrscheinlich genau so. heute machen wir vieles anders. das bedeutet aber nicht, dass das zwangsläufig besser sein muss. will sagen, diese songidee hätte heute nicht lange bei uns überlebt. das ist aber keine wertung - immerhin fehlen noch wichtige parts, wie vor allem gesang, und am ende kann auch euer song eine geile nummer werden. aus-/aufbaufähig ist er allemal.
 
Der basser wollte erst gern auf ein drum warten grobe idee hat er wohl schon dazu

was heisst jung? sind so um die 27 wie alt seid ihr ?kann man von euch was hören?
eine richtige band sind wir ja auch nicht das ganze läuft mehr oder weniger über da internet ab
haben aber irgendwie schon 10 Songs fertig bekommen
aber alles verschiedene Richtungen von metal-funk
dann ist dann auch mal so was wie diese song idee dabei
fehtl halt noch einges an elementen.
 
HIer mal ein paar demos was wir sonst noch so gemacht hatten







 
ich war gerade mal auf eurer myspace-seite - nach ner kurzen recherche. da ist ja auch einiges drauf. hatte ich mich vorher noch nicht mit beschäftigt. ok, also entgegen meiner vermutung doch nicht mehr taufrisch ;-)
 
Myspace?glaub das dann aber ne andere band gewesen und auch schon ne ecke her
Palmasola?acoustic?
 
das ne ältere acoustic band von mir gewesen hat mit dem online projekt eigentlich wenig zu tun
ausser ein paar bass licks worden vom jetzigen basser gemacht
 
Übrigens netter song
gitarren linie erinnert mich irgenndwie an nen song von gunao apes

aber cool!
 
danke, danke. gut möglich, aber eher unabsichtlich. was will man machen bei gerade mal 12 tönen? da gibts immer mal wieder überschneidungen...
 

Ähnliche Themen

Beyolie
Antworten
16
Aufrufe
2K
Liselottehonigmotte
Liselottehonigmotte
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben