Gitarren-Solo gesucht (Glam-Rock-Fun-Projekt)

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Hallo an alle!
Wem das zu viel zum Lesen ist, der kann unten beim Kursiven weiterlesen und das Bla Bla hier überspringen.
Zunächst: geht bitte nicht zu streng ins Gericht mit mir.
Ich versuche es kurz zu machen:
- Home-Recording-Mucke ist reines Hobby und Gaudium für mich.
- Ich werde (wohl zurecht) immer in die Schublade 80s - Synthie - Zeugs eingeordnet.
- Ich bin kein Musiker
- Neulich hat jemand im Forum (nicht zum ersten Mal) meine dünnen Gesangsversuche in die Klangfarben - Nähe von Bowie gerückt (der Arme) ...
Ich dachte mir daraufhin: "wär'n Spaß, wenn ich was in Angriff nähme, was so gar nicht meine Baustelle ist". Also Rock, denn Rock kann ich gar nicht.
Ich hörte in 70er Bowie-Alben rein (was ungefähr das ist, was ich niemals gehört habe) und las im Internet, wie man in Glam-Rock-Zeiten die Gitten verzerrte - hilft alles nix - ich bin ja kein Musiker.
Jetzt habe ich ein einfaches Glam-Rock-Stück gebastelt - und das ist brutal kurz, weil die Geschichte nach zwei Minuten auserzählt ist. Drum muss ich es mit einem 16-Takte-Solo strecken. Saxophon wäre nett, oder 8 Takte Sax und 8 Gitte; oder eben 16 Takte Glam-Rock-Gitten-Solo.


Der Track ist auf die Schnelle gemixt, ist noch gar nichts fertig. Im ersten Beispiel sind meine spärlichen Gitten Versuche zu hören (ab ca. 0:24)
Im zweiten Beispiel habe ich meine Gitten weggelassen. Das Solo soll also ca. von 0:24 bis 0:53 dauern. BPM 134.
Man hört Bridge - Refrain - Solo - Bridge ...
Tonart ... menno, ich bin doch kein Musiker, irgendwas mit B vermutlich.

Das wäre echt ne Wucht, wenn jemand den Spaß mitmachen würde - kann aber auch kopfschüttelndes Abwinken nachvollziehen.:verbeug:

Falls sich jemand tatsächlich einen Ruck gibt, wäre das Solo trocken evtl. am besten.

Hier die beiden Hörbeisliele (bzw. mp3 Dateien)