Folkrock mit Metalgesang

Vidus

Vidus

Registriert
03.05.20
Beiträge
141
Reaktionen
134
Ort
Augsburg
Punkte
573
Hi zusammen,
Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zurück.
Für dieses Projekt habe ich mir einen befreundeten Sänger mit uns Boot geholt.

Wie immer bin ich für jedes konstruktive Festback zum Mix sehr dankbar.
Besonders würde mich die Bassdrum interessieren. Auf manchen Speaker finde ich sie gut, auf machen wieder zu laut.
Wie klingt das bei euch?

Deshalb:
Danke schon mal ;-)



View: https://www.youtube.com/watch?v=6-LulpMZIS4
 
Ich hab mir das Stück mal gezogen und das Audio mal etwas näher angeschaut:

Mit der Bassdrum hab ich eigentlich kein Problem. Vielleicht den Oberen Frequenzbereich der Kick eine leichte Anhebung machen.
In der Mitte und im oberen Mittenbereich würde ich da noch Anhebungen, auch bei den Transienten machen, um die Gitarre noch etwas kratziger zu bekommen. Netterweise ist das auch der Bereich, um der Stimme etwas mehr Klarheit zu geben. Beim Hochtonbereich würde ich auch Anhebungen machen, um die Becken mehr klingen zu lassen.
Eine ganz leichte M/S Öffnung in den oberen Mitten und im Hochtonbereich tut dem Stück dann auch gut, um mehr Breite in den Sound zu bekommen, ohne die Kraft rauszunehmen.
 
Doch immer wieder interessant wie unterschiedlich einzelne Lautsprecher und Ohren „klingen“
 
Geiler Song.😀
Also nach metalmaßstäben ist die kick keinesfalls zu laut. Eher zu leise. Insgesamt könnte man dem drumset noch ne ganze Menge mehr punch geben.
 
Die Drums klingen zwar untypisch, aber nicht schlecht. Nur anders. Vielleicht bei der BD den Bereich um die 250 hz etwas runterfahren, damit sie nicht ganz so pappig klingt, und dann kannst du sie noch lauter drehen, ohne dass es so rauspoppt.
 
Hi zusammen,
Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zurück.
Für dieses Projekt habe ich mir einen befreundeten Sänger mit uns Boot geholt.

Wie immer bin ich für jedes konstruktive Festback zum Mix sehr dankbar.
Besonders würde mich die Bassdrum interessieren. Auf manchen Speaker finde ich sie gut, auf machen wieder zu laut.
Wie klingt das bei euch?

Deshalb:
Danke schon mal ;-)



View: https://www.youtube.com/watch?v=6-LulpMZIS4



Also, ich würde mir heute als "DIYler" eigentlich keinen Koppe mehr um den Klang des Drumkits (Trommeln) mehr machen. Man kann die Drums abmiken, aber sie sollten primär zum replacen als Trigger dienen. Dieser Klang ist imho nicht mehr konkurrenzfähig, no offense. Gescheiten Raum kann man auch in der DAW basteln, bleibt das Blech, was ok klingt, aber sehr inkonsitent.

Der Mix ist recht over the place, Vocals zu laut, Akkordeon zu laut, levels teilweise nicht stringent. Mein regelmässiger Eindruck - fast zu dynamisch, was es unnötig demo-y kligen lässt.

Mein Tipp: du bist ein super Writer und Performer, tu dich mit jemandem zusammen, der den Sound macht. Man kann alleine einfach nicht alles machen, v.a. wenn noch Filmen, Licht, Cutting des Videos dazukommt.
 
Also, ich würde mir heute als "DIYler" eigentlich keinen Koppe mehr um den Klang des Drumkits (Trommeln) mehr machen. Man kann die Drums abmiken, aber sie sollten primär zum replacen als Trigger dienen. Dieser Klang ist imho nicht mehr konkurrenzfähig, no offense. Gescheiten Raum kann man auch in der DAW basteln, bleibt das Blech, was ok klingt, aber sehr inkonsitent.

Der Mix ist recht over the place, Vocals zu laut, Akkordeon zu laut, levels teilweise nicht stringent. Mein regelmässiger Eindruck - fast zu dynamisch, was es unnötig demo-y kligen lässt.

Mein Tipp: du bist ein super Writer und Performer, tu dich mit jemandem zusammen, der den Sound macht. Man kann alleine einfach nicht alles machen, v.a. wenn noch Filmen, Licht, Cutting des Videos dazukommt.

Ich verstehe worauf du hinaus willst.
Würde ich mit meiner Band versuchen kommerziell Erfolg zu erzielen , würde wir vermutlich sofort ins Studio gehen und da nicht selbst rumbasteln.

Aber ich mach das ganze ja um im mixen und mastern besser zu werden, deshalb….

Dir Bassdrum ist übrigens halb echt und halb ein sample 😃
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben