Drum VST: Möglichst Roh zum üben

Nich alles! Die letzte, bearbeitete Version (SDX Metal Foundry) nach der Bearbeitung (u-he, SPL, Comp) finde ich schon janz jut.

Nich alles! Die letzte, bearbeitete Version (SDX Metal Foundry) nach der Bearbeitung (u-he, SPL, Comp) finde ich schon janz jut.

Das Problem ist einfach, dass außer der Metal Foundry alle andere Expansions in eine völlig andere stilistische Ecke zielen. Avatar, Hitfactory & Co. sind Pop-Drums, in einem Metal-Kontext (und den entsprechenden Fills) klingt das natürlich seltsam.

Aber weder flanged da etwas noch klingen die Toms oder die Kick schlecht - im Gegenteil. Sie passen nur besser zu "Like a virgin" statt zu "Enter Sandman".

Tmny, begebe dich auf die Cambridge Seite ( http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm ) und lade dir da die Songs runter, da hast du so einige nicht saubere Dumspuren zum üben.
Aber aufpassen, zuviel gesäubert und auch ein echtes Drumset grooved nicht mehr und klingt nach Dose.

Ja das mach ich natürlich sowieso, nur hab ich da schon die meisten die mir halbwegs zusagen durch.

SD2 basic, hab ich auch getestet und bin ziemlich enttäuscht, ist wahrscheinlich geschmackssache aber die klingen für mich extrem dünn.

...SD2 basic, hab ich auch getestet und bin ziemlich enttäuscht, ist wahrscheinlich geschmackssache aber die klingen für mich extrem dünn.
Die Herausforderung besteht doch darin, die dick erklingen zu lassen ;-)

Die Herausforderung besteht doch darin, die dick erklingen zu lassen
Ich könnte die Sample sampln, mit fetten Sample. Yey

Gewiss, aber mit welchen denn, wenn Dir keine der Libs/VSTis bisher zusagen?

Doch mir gefallen Steven Slates, aber die sind wiederum schon zu fertig zum mischen irgendwie.

Gewiss, aber mit welchen denn, wenn Dir keine der Libs/VSTis bisher zusagen?

Doch mir gefallen Steven Slates, aber die sind wiederum schon zu fertig zum mischen irgendwie.

Guck mal, Kollege. Die, die du zu dünn findest, sind bestimmt nicht umsonst zu dünn, sondern weil sie unabgemischt sind. Und die passenden Distortion- Stereo- EQ- Kompressions- und sonstige Effekte würden sie fett werden lassen, und das wär dann letztendlich auch die Mische, und deswegen mischst du. Außer du meinst mit "mischen", die Lautstärke zu verändern. xD

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben