Drum VST: Möglichst Roh zum üben

Tmny

Tmny

Reaktionen
413
Hallo,

sagt mal, gibt es ein Drumplugin welches das unbearbeite Signal ausgeben kann, damit man die Situation echte Drums zu mischen simulieren und üben kann?

DrumMica von Sennheiser ist wohl unbearbeitet. Aber das Mischen echt aufgenommer Drums lässt sich damit eher nicht üben, dafür sind die trotzdem zu sauber.

superior drummer

Yup, Superior Drummer ist klasse.

Da ist wirklich alles "roh" drin, und man kann sogar pro Mikrofon den Bleed von anderen Trommeln regeln, d.h. die Snare und die Kick total "sauber" machen oder Overheads und Toms auch mit reinbleeden lassen, wie man möchte. Man kann einzelne Mikrofone an/abschalten, man kann die Mikros einzeln oder gruppiert (mit Bussen) aus SD2 rausschicken, ...

Du kannst dir da also vom trashigen Kassettenrecorder in der Garage bis zu "jede Trommel sauber im eigenen Zimmer" alles zusammenbasteln was du möchtest, je nachdem was gewünscht ist.
Sehr, sehr tolles Werkzeug.

Wow, wieder was gefunden wo ich einen Haufen Kohle ausgeben kann -.-

Frage: die ez drummer sounds, sind die auch roh? Oder anders gefragt, klingen die ebenso hochwertig, wie beim superior drummer? Was ist der Unterschied? Dachte immer, nur die bearbeitungsmöglichkeiten seien beimssuperior besser?

Lg

ez drummer sounds sind nicht roh

Frage: die ez drummer sounds, sind die auch roh? Oder anders gefragt, klingen die ebenso hochwertig, wie beim superior drummer? Was ist der Unterschied? Dachte immer, nur die bearbeitungsmöglichkeiten seien beimssuperior besser?

Lg

EZ-Drummer kann ich nicht empfehlen, ich bin zwar ein überzeugter Toontrack-Fan aber der Superior ist eine ganz ander Welt, @chokehold hat es ja genau beschrieben.

Könnte jemand vlt ein kurzes schnipsel mit dreckigem Drum raufstellen?

tama-double-bass-schlagzeug-8-teilig.jpg
:-D

Heute Abend. Ich hab alles Mögliche Metalzeugs von Toontrack, EZX Metalheads und Metal Machine, SDX Metal Foundry... Hab schonmal eine Art Vergleich gepostet, aber den zu suchen würde länger dauern als einfach ein paar Schnipsel neu zu rendern. ;)

EZ Drummer ist ein "load and forget" Plugin, so sind auch die Erweiterungen ausgelegt. Einfach laden, vielleicht Snare bisschen lauter, Raumanteil runter, fertig. Mehr kann man da nicht tun.

Bei Superior kann man ganz wilde Dinge tun, da kann man einzelne Mikrofone auf Busse routen, die Busse dann auf Outputs routen, man kann für jedes Mikrofon einzeln den Bleed einstellen, man kann Send-Busse erstellen, kann sowohl Busse als auch einzelne Mikrofone in SD2 drin mit Effekten (EQ, Comp, Gate, Transient, usw) bearbeiten bevor sie rausgehen... ganz andere Welt als EZ Drummer.

Ich route mir meistens alles so zusammen, dass ich Kick, Snare, alle Toms, alle Becken und alle Raummikros auf getrennten Outputs und ohne Effekte aus SD2 heraus bekomme, der Rest passiert dann im Host.

EZ Drummer ist günstiger und kein schlechtes Produkt, aber doch eher für Leute die was brauchen das möglichst schnell geht und wo man nicht lange rumspielen muss damit es klingt. "One-trick pony", sozusagen.

EZX-Erweiterungen lassen sich übrigens auch in Superior Drummer öffnen, und wenn ich mich nicht irre dann kriegt man zumindest beim Metal Machine EZX in Superior Drummer etwas flexiblere Einstellungsmöglichkeiten als in EZ Drummer, das kann ich aber grad nicht mit Sicherheit sagen.

So, jetzt will ich aber sofort ein kurzes metliges SD2 Sample hören!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben