J
JeZe
- Reaktionen
- 434
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zuviel Geld für zu unrealistischen Sound.
eine realistische übungsannahme sieht allerdings anders aus.
das ist eher eine best case übung... mit 'üblichen' schlagzeugaufnehmen wo man sich mit übersprechen, raumeinflüssen, alten nicht perfekt gestimmten fellen und nicht-weltklasse-schlagzeugern... hat das wenig zu tun.
Nein, es kommt drauf an wie wenig das Ding kann. Ich bitte dich, hör dir einfach mal ein paar Metal-Beispiele mit BFD2 an, rattatatta Maschinengewehr. Wenn immer das gleiche Sample hintereinander geballert wird, dann ist egal wieviele verschiedene Snares oder Velocity layer es gibt. Das hört sich kacke an, da können die Samples noch so unbearbeitet vorliegen, und da kann man auch mit Mischen kein Plus an Realismus rausholen.unrealistisch? naja, kommt halt drauf an wie mans mischt ne?
Nein, es kommt drauf an wie wenig das Ding kann. Ich bitte dich, hör dir einfach mal ein paar Metal-Beispiele mit BFD2 an, rattatatta Maschinengewehr. Wenn immer das gleiche Sample hintereinander geballert wird, dann ist egal wieviele verschiedene Snares oder Velocity layer es gibt. Das hört sich kacke an, da können die Samples noch so unbearbeitet vorliegen, und da kann man auch mit Mischen kein Plus an Realismus rausholen.unrealistisch? naja, kommt halt drauf an wie mans mischt ne?
Wie gesagt, ich hoffe insgeheim dass BFD3 da endlich mitzieht, weil ich's auch endlich gernhaben wollen würde. Nur bisher ging's nicht.
---------
Aber jetzt erstmal zu meinem Versprechen von vorhin... ich hab jetzt mal alle möglichen Drumsounds von EZXen und SDXen und sogar noch ein Kit von den Slate Drums (schauder) gerendert. Da hört man die Qualitätsunterschiede sofort, finde ich.
Ich bitte zu beachten dass alle Kits noch andere Drums mitbringen, v.a. Kicks und Snares, also rein klanglich könnte man immer noch was ändern, aber eben nicht was die Detailtreue und Round Robins angeht.
Bei EZ Drummer und SSD4 fehlen auch viele Artikulationen, also Flams/Rolls usw.
Wer sich das alles in Ruhe anhören möchte, der kann sich hier auch das Archiv runterladen.
256er MP3s sind keine WAVs, weiß ich auch, aber gut genug hierfür denke ich.
http://www.chokehold.net/temp/recde-drums/drums-vergleich.zip
Im Hintergrund werkelt ganz leise noch der Gitarrenbus, einfach nur damit man einen Kontext hat.
Außerdem fand ich's langweilig ohne.
Here goes...
SSD4 EX mit "Deluxe EX Metal 02" kit:
(Merke gerade dass da wohl einiges verdreht wurde... hm, blöd. Denke für nen Eindruck reicht's.)
EZ Drummer "Pop / Rock" default kit:
EZX Metalheads in EZ Drummer:
EZX Metalheads in Superior Drummer 2:
EZX Metal Machine in EZ Drummer:
EZX Metal Machine in Superior Drummer 2:
Superior Drummer 2 "Avatar" default kit:
SDX NY Studios 2 "Allaire" kit (3 Toms only):
SDX NY Studios 2 "Hit Factory" kit (3 Toms only):
SDX Metal Foundry default kit:
SDX Metal Foundry default kit mit 6x u-he Satin, 1x SPL TransDes und 1x Omnipressor:
Wie gesagt, ich hoffe insgeheim dass BFD3 da endlich mitzieht, weil ich's auch endlich gernhaben wollen würde. Nur bisher ging's nicht.
?LOL, den Drummer möchte ich sehen Lachen
So, wie bei den leisen Snare-Rolls die Lautstärke springt, und wie die Hi-Hat bei ca. 1:04 und 2:20 sich übel muted... wäh, nee, sorry. Da kann er ruhig leise spielen und alle möglichen Velocity-Layer triggern, aber für realistisch kann das einfach keiner halten. Machine-gunning bei Becken muss man auch erstmal hinkriegen...Von wegen unrealistisch...
Nicht böse sein, aber da seh ich doch schon bei 360p dass in Superior Drummer nur 4/2/4 Samples pro soft/medium/hard Layer geladen sind, und dass die Voices pro Drum nur auf 4 stehen... somit ist jeder Snare-Roll unrepräsentativ weil alles davor noch resonierende abgeschnitten werden würde.BFD2 und Superior Drummer im Vergleich
Nicht böse sein, das angeblich beste Rock Sample Pack (Evil Drums, sagen sogar die Superior Freaks) ist eingestellt worden, gibt es nicht mehr für Superior..dafür bestimmt aber 1000 neue Pantera Clone Sets....klicka klacker, schön mit Daumenringen und Ed Hardy Shirts....
darum gings Tmny ja, oder?
---------
Aber jetzt erstmal zu meinem Versprechen von vorhin... ich hab jetzt mal alle möglichen Drumsounds von EZXen und SDXen und sogar noch ein Kit von den Slate Drums (schauder) gerendert. Da hört man die Qualitätsunterschiede sofort, finde ich.
Ich bitte zu beachten dass alle Kits noch andere Drums mitbringen, v.a. Kicks und Snares, also rein klanglich könnte man immer noch was ändern, aber eben nicht was die Detailtreue und Round Robins angeht.
Bei EZ Drummer und SSD4 fehlen auch viele Artikulationen, also Flams/Rolls usw.
Wer sich das alles in Ruhe anhören möchte, der kann sich hier auch das Archiv runterladen.
256er MP3s sind keine WAVs, weiß ich auch, aber gut genug hierfür denke ich.
http://www.chokehold.net/temp/recde-drums/drums-vergleich.zip
Im Hintergrund werkelt ganz leise noch der Gitarrenbus, einfach nur damit man einen Kontext hat.
Außerdem fand ich's langweilig ohne.
Here goes...
SSD4 EX mit "Deluxe EX Metal 02" kit:
(Merke gerade dass da wohl einiges verdreht wurde... hm, blöd. Denke für nen Eindruck reicht's.)
EZ Drummer "Pop / Rock" default kit:
EZX Metalheads in EZ Drummer:
EZX Metalheads in Superior Drummer 2:
EZX Metal Machine in EZ Drummer:
EZX Metal Machine in Superior Drummer 2:
Superior Drummer 2 "Avatar" default kit:
SDX NY Studios 2 "Allaire" kit (3 Toms only):
SDX NY Studios 2 "Hit Factory" kit (3 Toms only):
SDX Metal Foundry default kit:
SDX Metal Foundry default kit mit 6x u-he Satin, 1x SPL TransDes und 1x Omnipressor: