Drum Verbesserungsvorschläge

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.598
Reaktionen
44
Punkte
4.481
Tag. Ich hab mich was mixen angeht noch nicht so wirklich beschäftigt und wollte mal fragen was ich an meinen Drums verbessern könnte. Ich hab einfach mal auf die schnelle zwei Drums gelayert, ein bisschen mit dem EQ gespielt und Compressor draufgeklatscht. Wird wohl so einiges zu verbessern sein ^^

http://www.mediafire.com/?shlnih85hpmwf6g


Falls es was zur Sache tut, ich produziere Rap.


Edit: Außerdem ist es ohne Swing einfach mal schnell eingespielt, aber darum geht es mir ja jetzt nicht.



Oh man es klingt einfach so schrecklich wenn ich mit irgendwelchen anderen Liedern vergleiche...
 
Hier mal ein paar Beispiele welche Drums mir gefallen:

&feature=related

&feature=related

-o&feature=related

Absolut nichts besonderes, aber trotzdem soviel besser als meine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee :D Nur Die Bassdrum meinte ich

Es geht um den Drum-Sound ansich, nicht wie es eingespielt ist.
 
Die Bassdrums in deinen Video-Beispielen sind tiefer gestimmt als dein mp3 Beispiel.
Außerdem täuscht der Eindruck einer Solo gespielten Bassdrum, was den Druck angeht häufig. Erst mit dem Bass zusammen kann man das einigermaßen beurteilen.
Deine Aufnahme/Sample klingt sehr trocken. Die Bassdrum hat keinen richtigen Ton und damit kein voluminösen Klang.

Lösung: Andere Samples nehmen, bzw. Trommel richtig stimmen und mit der Mikrofonposition experimentieren.

Gruß, TheRemix
 
Danke. Und auf was sollte ich jetzt genau achten bei der Sample Wahl?



EDIT: Hier mal die gleiche Drum runergepitcht und von den EQ Einstellungen etwas näher am Original

http://www.mediafire.com/?2lttsc9wbdldgtd
 
Worauf Du achten sollst?

Aus der Erfahrung heraus nimmt man Samples die zum Songarrangment passen.
Wenn man keine Erfahrung hat, hilft nur ausprobieren und erkennen das etwas nicht stimmt und dann den Fehler suchen. Mixing Tutorials auf youtube gucken oder zum Beispiel unter www.audio-workshop.de nach Tutorials für Anfänger gucken.

Eine einzelne Bassdrum zu beurteilen macht einfach keinen Sinn. Vielleicht passt sie gar nicht, vielleicht ist sie, so wie sie ist, perfekt für Deinen Song. Poste einen Songausschnitt oder zumindest den kompletten Schlagzeugpart, dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß, TheRemix
 
Versuchs mal mit minimalster Distorsion und Compressed to max.
 
Was genau meinst du mit Compressed to the max?
 
Gain Reduction wie blöd!
 
Werft mal ein Beispiel in den Raum von was für Werten ihr da redet?
 
Nur um ungefähr einen Einblick zu bekommen. Ich hab jetzt absolut keine Vorstellung was "to the max" bedeutet ;) . Ration schon Limiter mäßig einstellen? Über 10:1? Voll aufdrehen? Heißt ja immerhin to the max :D Threshhold -20 ?
 
Das kommt auf das Material an, aber ja, to the max = immer volle pulle rein da ;-)


Zahlen machen aber jetzt so erstmal keinen sinn!
 
Is schon klar das es nicht wirklich Sinn macht,aber eben nur um einen ganz ungefähren Einblick zu haben was ihr damit meint..
 
du machst ja hiphop...rap....
da gibts doch tutorials auf youtube.....wie bau ich nen beat und oft zeigen die dann auch die vst mit einstellung....

&feature=relmfu

sowas in der art etwas zuviel bass...aber da gibts ohne ende tuts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1x Doofer Beat

Danach der gleiche Beat mit -15db Gainredcution die komplett wieder hinzugefügt wurden.
5:1 Ratio und 3db Clip Distortion 12Bit und absichtlichen aliasing

edit:
Und Eq


Hört sich dann so an:
 

Anhänge

  • Beat.mp3
    294,3 KB · Aufrufe: 67
  • Beat1.mp3
    294,1 KB · Aufrufe: 73

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben