TonyPizza
- Reaktionen
- 6.903
Jut wo fang ich an. Hab jetzt gefühlt alle Videos zum Thema auf YT gesehen, ebenso einige Sachen auf Creativelife. Problem: jeder verfolgt einen anderen Ansatz. Ich hab hier nun alles was man so braucht, Drumdial und Evans TuneKey oder wie der heißt.
Mir fehlen aber grundsätzliche theoretische Kenntnisse, z.b. hab ich in einem Video gesehen, dass ein Schlagfell und Resofell auf C gestimmt, zusammen ein E ergeben. Ist das nicht eine sehr wichtige Info, warum kann ich darüber nichts zu lesen finden? Und wie wird nun ganz allgemein gestimmt, 10" E, dann 12" B usw.?
Wo gibt's gute Fachliteratur zu dem Thema?
Wie gesagt die yt vids welche ich kenne geben nur komische Infos die für mich nicht viel Sinn ergeben.
Oder orientiert man sich einfach an Referenz Samples?
Mir fehlen aber grundsätzliche theoretische Kenntnisse, z.b. hab ich in einem Video gesehen, dass ein Schlagfell und Resofell auf C gestimmt, zusammen ein E ergeben. Ist das nicht eine sehr wichtige Info, warum kann ich darüber nichts zu lesen finden? Und wie wird nun ganz allgemein gestimmt, 10" E, dann 12" B usw.?
Wo gibt's gute Fachliteratur zu dem Thema?
Wie gesagt die yt vids welche ich kenne geben nur komische Infos die für mich nicht viel Sinn ergeben.
Oder orientiert man sich einfach an Referenz Samples?