Information ausblenden

Superior Drummer 3 - ein paar offene Fragen

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von Voodooboom, 23.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Voodooboom

    Voodooboom Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    Tag zusammen,

    hab den Superior Drummer probeweise am testen. Eigentlich ist das ganze Konstrukt relativ selbsterklärend. Aber ein paar Fragezeichen schwirren da gerade dennoch...

    1.) Kann man im Standalonemodus keinen Export der einzelnen Spuren tätigen? Habe ich was übersehen?

    2.) Kann man innerhalb eines Midiblocks nur ein Element, z.B. den HiHat-Lauf durch einen anderen HiHat-Lauf einer anderen Mididatei, abändern (so das der Rest des Patterns bestehen bleibt)?

    3.) Wo sind die "Vintage Drummachine Sounds"? Kamen die erst mit einem Update, das ich evtl. noch nicht heruntergeladen habe?

    Geniale Software. Ich könnte da endlos drin versinken. Hut ab!
     
    Voodooboom, 23.01.19
    #1
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.122
    15122
    1 - Bei Audio2Midi oder was meinst du?
    2 - Auf Midiblock doppelklicken und im Gridfenster bearbeiten.
    3 - Add Instrument oben linke Ecke oder jeweiliges Instrument anklicken und rechte Maustaste "Search for Instrument"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.19
    Glutamatjunkie, 23.01.19
    #2
    Voodooboom bedankt sich.
  3. Voodooboom

    Voodooboom Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    @Glutamatjunkie

    Vielen Dank.

    zu 1: Hier meinte ich den Audioexport des kompletten Materials. Quasi eine .wav Spur Kick, eine .wav Spur Snare...etc. Scheint aber nicht zu funktionieren.

    zu 2: Das editieren im Grid war mir bewusst. Aber kann man nur die HiHat Sequenz innerhalb eines Blocks durch eine andere Sequenz ersetzen? Quasi nur die HiHat Sequenz durchzappen?

    zu 3: Dann wird der Downloadmanager die Dateien noch nicht heruntergeladen haben. Hab bis jetzt nur die akustischen Sounds. Ein 2,2 GB Update steht noch aus, könnte sein das es die gesuchten Dateien sind.
     
    Voodooboom, 23.01.19
    #3
  4. Voodooboom

    Voodooboom Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    Meine Fragen haben sich erübrigt. Hab die Sounds gefunden. Ist etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran. Das mit den separaten Sequenzen ändern scheint nicht zu funktionieren. Aber was solls...

    ...was für ein geniales Tool. Ich bin hin und weg. Wolke 7. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
     
    Voodooboom, 23.01.19
    #4
  5. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.122
    15122
    Klar geht das. Ziehe deine Sequenz/ Groove in den Track unten, da doppelklicken und im Grideditor die HH löschen.
    Schliessen und zurück in den Grooves ganz rechts beim abspielen die HiHat anklicken.
    Groove auswählen und unten in den Track per Drag&Drop einfügen. Fertig.
     
    Glutamatjunkie, 23.01.19
    #5
    Voodooboom bedankt sich.
  6. Voodooboom

    Voodooboom Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke. Somit ist das Tool für mich komplett :) eigentlich mehr als das.
     
    Voodooboom, 23.01.19
    #6
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  7. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.122
    15122
    Funktioniert einwandfrei. Macht der bei dir nur eine Stereo Spur???
     
    Glutamatjunkie, 23.01.19
    #7
    Voodooboom bedankt sich.
  8. Voodooboom

    Voodooboom Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    Ich hatte die Exportfunktion wo anders vermutet. Die ist ja unten rechts bei dem "Track-Marker". Meine erste Suche nach der Exportfunktion war eher oben angesiedelt, bei dem Standardtab "File". Dachte erst das scheint nicht integriert zu sein, hätte mich aber stark gewundert.

    Ich habe noch kein Export ausgetestet. Aber die Funktion sieht extrem "mächtig" aus, da bleiben keine Wünsche offen.
     
    Voodooboom, 23.01.19
    #8
    Glutamatjunkie bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.