Fragen zum Superior Drummer 3

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Hallo!

Ich habe mir das Upgrade von SD2 zu SD3 geholt und habe zudem noch Metal Foundry. Finde den Sound ziemlich gut, out of the box besser als Metal Foundry. Bin noch am Downloaden der ganzen Extramics...

1) Kann mir jemand bitte erklären, wie sich Surround auswirkt, wenn man normale Stereoboxen hat? Klingt es da auch besser, voller oder bringt die Installation der zig GB gar nichts? Wie wirkt das das Mischen mit Surround aus, wenn man eh kein Surround hat? Kenn mich da nicht aus.

Ich hab vor vielen Jahren mal mit dem Magix Musicmaker (Ende der 90er) rumgebastelt, der eine Surroundfunktion hatte. Hab testweise einer Keyboardspur Surround hinzugefügt, mit dem Ergebnis, dass diese sehr leise war, ABER hatte eine Stereoanlage einen Surroundeffektknopf, war die Spur viel zu laut.

Falls das mit dem Superior Drummer ähnlich ist, naja - ich will nicht was mischen, das von Lautsprechern abhängig ist und teilweise zu leise oder laut sein kann.

2) Wie ist es hinsichtlich Bleed allgemein? Es braucht zig GB. Was ist der Sinn dahinter? Vollerer Klang?
Ich exportiere normal jede Komponente des Superior Drummers einzeln, also Bassdrum auf Spur 1, Bassdrum Spur 2, Toms Spur 3, Ride Spur 4, Hihat Spur 5, Crash Spur 6, Splash Spur 7...weil ich dann alles besser zum Rest des Songs mischen kann als direkt im Superior Drummer.
Wenn man überall noch Bleed hört, ist es schwieriger zu mischen oder?
 
1) Kann mir jemand bitte erklären, wie sich Surround auswirkt

Ich mutmaße das es nur sinnvoll ist wenn du für Surroundanlagen mischen möchtest

2) Wie ist es hinsichtlich Bleed allgemein?