Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auch ohne anderen instrumenten die drums zu mischen ist immer die reise ins paradies. sobald die compagneros auch mitballern, ist der dolle drummix am arsch
OK - also wie meinst du das, zielgferichtet reflektieren? Ich dachte immer, dass sich die Reflektionen ja eben nich zielgerichtet verlieren sollen, sonst passiert ja eben genau das, wie wenn wir eine flache Wand haben und alles in die gleiche Richtung geworfen wird, oder nicht?Zu den Diffusoren kann ich nix sagen, da sie ja nicht wirklich zielgerichtet reflektieren...
Insbesondere würde mich noch interessieren, wie ihr so den "Bleed" wahrnemt (wie nennt man das einfach und verständlich auf deutsch?) Auf der Snare ist ziemlich viel Hihat drauf bspw. geht da noch was besser oder ist das normal? Mir fehlt da ehrlich gesagt die Erfahrung...
hey rakete, natürlich weisst du wie bleed auf tontechnischdeutsch heisst, stelle dich nicht so an. stellta die fragen über phasenprobleme, und gleichzeitig... ach egal.Insbesondere würde mich noch interessieren, wie ihr so den "Bleed" wahrnemt (wie nennt man das einfach und verständlich auf deutsch?) Auf der Snare ist ziemlich viel Hihat drauf bspw. geht da noch was besser oder ist das normal?
Nein, weiss ich leider nicht.hey rakete, natürlich weisst du wie bleed auf tontechnischdeutsch heisst, stelle dich nicht so an. stellta die fragen über phasenprobleme, und gleichzeitig... ach egal.
Sorry - steig gerade nicht...tellta die fragen über phasenprobleme, und gleichzeitig... ach egal.
Davon gehe ich aus. Trotzdem: Menschen mit Erfahrungen können vielleicht sagen, ob ich das noch reduzieren kann - Aufwand und Ertrag in die Beurteilung eingeschlossen...du weisst, dass die mikrofonpositionierung an den drums vs. übersprechung seine grenzen hat
...sowas reicht mir schon!das habe ich als völlig normal wahrgenommen.
Weder ich bin Aufnahme-Profi, noch dünner wird das Eis, wenn es um das Niveau der Musiker unserer Band wird. Das fällt also bei Aufwand7Ertrag bereits raus...profidrummer haben ihre tricks (z.b. hihat leiser spielen als der rest, oder blech höher stellen), normalodrescher nicht.
Da hast du absolut recht - und darum geht es mir ja auch. Aber auch: Weiterkommen, immer ein klein wenig schrauben, was lernen, mich mit Menschen austauschen, mal was neues ausprobieren, Erfahrungen sammeln... Ich habe vor ca. 10 Jahren das erste Mal mit Garageband ein Demo aufgenommen, seither alles autodidaktisch mithilfe von vielen Menschen auf recording.de vieles gelernt. Mittlerweile auch viel Geld in Equipment investiert, ein eigenes Album meiner Band aufgenommen (aber nicht gemischt)... Es geht in kleinen Schritten vorwärts, und das macht ja auch Spass! Es geht mir nicht um die Suche nach "glitzerfeucht". Aber es soll mit jedem Jahr, mit jeder Aufnahme ein klein wenig mehr "glitzern" - dann bin ich zufrieden!alles frage des geldes und investierter zeit. man kann auch alles so lassen wie es ist, und einfach spass an der musik haben.
es muss nicht immer alles glitzerfeucht abgeleckt sein.
Die Raumgröße würde es hergeben, damit zu experimentieren. Ist aber mit einiger Probiererei verbunden.mehr Hi End, differenziertere Mitten, etwas mehr (musikalischen) Nachhall. Was denkt ihr, könnte das funktionieren?
"Übersprechungen" nennt man das zu deutsch, wurde hier im Thread auch schon ein paar mal genanntNein, weiss ich leider nicht.
Sehe ich genauso, wieso willst du Erstreflexionen auf so kurze Distanz verteilen? Das macht keinen Sinn, wenn du auf einen schönen Raumklang hinwillst. Mach die Diffusoren an die Decke oder an die entfernte Wand.Nicht zu nah aufstellen, die Aufstellung in dem Bild halte ich für nonsense.
Nun, ich glaube dann lasse ich das lieber bleiben - das ist unter Umständen die Mühe nicht wert...