R
romacasa
- Reaktionen
- 0
Nun, ich - als Anfänger - habe nun viel gesucht und fand nichts richtiges, um in Erfahrung zu bringen, Drum als Einzelspur richtig zu mischen. Klar, in einer Midi-Drum-Spur würde ich alle einzelnen Midi-Sequenzen kopieren und in neuen Spuren aufteilen (Drum auf mehreren Spuren). Nun habe ich reine Wavs für Mischübungen. Da wurde das Schlagzeug komplett auf einer einzigen Spur aufgenommen. Da die Aufnahme relativ gut ist, dachte ich, es so zu belassen.
Doch des besseren belehrt: Manchmal kommt die Ride , dann das HitHat zu stark raus, dann fehlt es an Druck bei der Bassdrum (Klar, muss Bass und Bassdrum mittels EQ noch abstimmen!). Aber all das erweckte mir die Frage: Ist es überhaupt möglich, eine einzelne Spur im Audioformat ohne Gate zu zu bearbeiten, dass alles passt? Und wenn ja, habt ihr eine Empfehlung (Tutorial oder so)? Wenn nicht, bin ich froh gefragt zu haben, damit ich nicht zuviel Zeit vertrödle.....
Danke
Romacasa
PS Arbeite mit Logic Pro 9
Doch des besseren belehrt: Manchmal kommt die Ride , dann das HitHat zu stark raus, dann fehlt es an Druck bei der Bassdrum (Klar, muss Bass und Bassdrum mittels EQ noch abstimmen!). Aber all das erweckte mir die Frage: Ist es überhaupt möglich, eine einzelne Spur im Audioformat ohne Gate zu zu bearbeiten, dass alles passt? Und wenn ja, habt ihr eine Empfehlung (Tutorial oder so)? Wenn nicht, bin ich froh gefragt zu haben, damit ich nicht zuviel Zeit vertrödle.....
Danke
Romacasa
PS Arbeite mit Logic Pro 9