druck inner stimme

aremce

aremce

Registriert
09.10.05
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
80
also ich rap schon nen bissle
aber ich bin mit meiner stimme gar nciht zufrieden

es fehlt power
und irgendwie isses auch so
das ich laut rap
aber wenn ichs dann höre dann hört sich das voll gelangweilt an


gibt es irgendwas was mir helfen könnte mehr power in die stimme zu bekommen

würde singen etwas bringen???
 
sicherlich, aber mit ner fachkraft in dem falle gesangslerher/in.
das formt die stimme, aber es muss schon was da sein,
wenn deine stimme total schief klingt,
wird man nicht viel machen lassen.


lg
elvisto
 
dazu vielleicht
meine stimme is noch nicht wirklcih "fertig"
bin 16

was wohl auch ein problem is
 
aremce schrieb:
dazu vielleicht
meine stimme is noch nicht wirklcih "fertig"
bin 16
was wohl auch ein problem is

allerdings.....sorry da musst du echt noch ein paar jährchen warten.
ich glaube soo eine stimme entwickelt sich erst so richtig in den späten 20ern.

du kanns tja mal ein track oder so reinstellen,
dann könnte man das besser beurteilen.


lg
elvisto
 
...lass einfach mal n kompressor über deine stimmaufnahme laufen......
 
das mit dem track könnt ich machen
aber is ja eher sprechen als gesang
dnek nciht das das etwas bringt
 
[g=322]Compressor[/g] ist wie bereits gesagt schonmal ganz gut.

Dann kannste ja mal n bisschen im forum suchen von wegen EQ-Einstellungen,
hier gibbet ja mittlerweile reichlich Rappaz und Hiphoppaz.

Desweiteren hatse nciht geschrieben was du fürn Mic benutzt.
Kannst ja nicht erwarten, dass du mit nem 15 Euro-Saturn-Mic
so klingst wie die grossen Rappa-Muffins von den passenden Vorbilder-Cds....
 
ja quali is eigentlich ok (sc 450 phase 22 und mic100)

es geht mir schon um mich

ich hab bisher immer gedacht
ach ich lern das schon von alleine

aber was manche heir schreiben, macht mir angst
das ich mitr fehler angewöhne und die nicht mehr wegbekomm undso
 
Hej!
Also ich würde dir auf jeden Fall so ein paar Lektionen Stimmbildung wärmstens empfehlen. Stimmbildung hat nichts mit Schullieder singen zu tun oder so ähnlich (so wie man sich das vielleicht vorstellt) sondern es geht darum deine Stimme richtig auszubilden. Du lernst also eigentlich wie du deine Stimme bewusst und vorallem richtig einsetzt. Nicht das du da einfach mal drauf los rappst oder wie auch immer. Dazu kommt die korrekt Atemtechnick... usw.

So wird deine Stimme auch druckvoller, kräftiger und wärmer werden...! Irgendwie drauflos Rappen beinhaltet natürlich viele Fehler, die man sich angewöhnt und im schlimmsten Fall auch deine Stimme schädigen.

Aber keine Angst, in deinem jungen Alter musst du dir noch keine Sorgen machen... Umso früher man beginnt, um so besser! also probiers mal aus!

gruss snarf
 
ja kannst mir mal ein paar lektionen sagen???

es muss doch etwa geben was ich acuh ohne lehrer machen kann
 
ich weiß nicht, ob ich dir großartig gute tipps geben kann, da ich singe, aber zum stimme kann ich sagen, dass es immer am wichtigsten ist, genug luft zu bekommen- ich stell mir das beim rappen anders vor als beim singen.. schultern nicht hoch ziehen, kopf nicht in nacken legen.. das sind so ein Paar Ratschläge, die wenn man das auf Langzeit falsch macht, nicht so gesund sind. ansonsten, wenn es wirklich um den sound deiner stimme geht, dann ist es immer gut, auf artikulation zu achten(das macht es nicht nur dem publikum einfacher, sondern auch dir selbst, z.b. in sachen->),betonung. ich zähl das hier so auf, weil ich das als grundlage am besten finde im vergleich zu irgendnem effekt, den man rüberpult.- das kann man dann hinterher immer noch machen. ausgangspunkt sollte das nicht sein, wenn du auch live sachen machen willst.. (kenn ja nicht deine ziele)..
hoffe, mein beitrag war nicht völlig neben das thema gehaun.. ;)
schau doch mal rein, auf www.planet-tube.de
mira
 
Also am besten wäre sicherlich wirklich wenn du mal nen Track online stellst.
Wie lange machst du das eigendlich schon?

Habe mal gehört das man lieber Zwergfell Atmung betreiben soll, also beim Luft holen nicht mit dem Brustkorb atmen sondern mit dem Bauch ( oder umgekehrt oO?). Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Wenn das mit der Atmung nichts zu tun hat korregiert mich bitte.

Wenn du wirklich Rap machen willst solltest du nicht versuchen mehr zu singen sondern dich mehr auf den Beat einlassen was das musikalische betrifft. Ne leichte Mischung aus Rap und Gesang wäre dann mehr was für den Refrain.

Kannst dich gerne privat hier im Forum melden oder per ICQ, dann können wir mal weitersehen.
 
jap, genau richtig.. in den bauch atmen.. da bin ich sicher.
 
Das Richtige ist die Flankenatmung, Du mußt die Muskelbewegung in der Flanke als etwa "Nierengegend" spüren. Einfach ist es, wenn jemand anders zur Kontrolle dort seine Hände hat.
 
rauchen, saufen, kiffen..

das wird schon;)
 
hi,
bei den rappern ist die artikulation oft am arsch...
die gute rapper üben genauso wie schauspieler, MIT EINEM KORKEN ZWISCHEN DEN ZÄHNEN.
(schöne sauerei, das sabbern)... :D :D
aber es ist wahr.
also, korken ins maul, und sprechen: mama, papa, kiTTel, BRRUUMM, halle, gitaRRe, naCHRICHten, etc.
wenn du schon schmerzen im kiefer hast, aufhören.
nach paar minuten die gleiche worte ohne korken sprechen.
als näcshtes nehme dein rap-text und übe damit.
du wirdst nach ein paar tagen merken, wie sich deine aussprache und artikulation verbessert.
vg
dia
ach ja, latz nicht vergessen...
:D :D :D
 
also, korken ins maul, und sprechen: mama, papa, kiTTel, BRRUUMM, halle, gitaRRe, naCHRICHten, etc.

Hab ich schon oft gehört. Aber mal ne Frage dazu: Korken quer, längs oder hochkant? :D
Frag ich mich aber grad im Ernst...


Gruß Slowhand
 
rauchen, saufen, kiffen..
Zur Stimmbildung trägts sicherlich bei... :)
Und wenn das Suafen und Kiffen nichts mehr bringt, nimm einfach das härtere zeuch.
Bringt ordentlich was für die kreativität.
(nur n spass für die die keinen verstehen :D :D :D )

Also ich find das es fürs Rappen wichtig ist ne Stimme zu haben die n bischen einmalig ist und das kann auch ruhig in ne Lustige richtigung gehen alla Jan Delay oder so.
Viel Luft sollte auf jeden Fall in deine Lunge reinpassen wenn du n bischen Rapakrobatik machen willst.
Und das mit dem Korken ist auch sehr gut. Besonders für schnell gerapptes Zeuch, weil man ja normalerweise verstehen will was du rapst und wenns schnell ist kanns schnell unverständlich werden.
Frag doch mal bei der nächsten Musikschule nach ob du n paar Probestunden für weniger Geld machen kannst.
Wenns dir gefällt und was bringt kannst du ja weiter machen oder aufhören und das Training für dich alleine weiter machen.
 
hi slowhand,
genau so wie in eine flasche reinstecken... :D
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben