drip ue-100 mastering EQ

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
Wow... Sehr spannend!

dan, sampa & ich hatten angenommen, dass es nur eine mono-version ist, aber er ist wohl doch stereo. preis wäre mal interessant.

Ist erst seit kurzen Stereo. Das erste Layout von Drip war Mono, aber es wurde dann nochmal überarbeitet und zu einer Stereoversion umdesigned.

Erwartet aber keine billigen Preise, ich geh mal davon aus dass alleine die leeren Platinen von Drip schon deutlich über 500 Euro kosten werden.

Klingt ansprechend, allerdings kann ich mir den Block da gerade schwer in 19" vorstellen.

Hat auch irgendwie 7HE oder so....

also das ding MUSS definetiv in ein plexiglasgehäuse. :D
das wäre eine schande diese optik zu verstecken.
Aber für mich sind die Drip geräte leider trotz DIY unerschwinglich

warum werden da so viele relais verbaut?

Um die Kondensator und Widerstandswerte für die Filter durchzuschalten. Würde aber auch nur mit Schaltern gehen, aber Greg wollte anscheinend das mit Relais lösen und die Schalter nur für die Steuerspannungen verwenden.

Um die Kondensator und Widerstandswerte für die Filter durchzuschalten. Würde aber auch nur mit Schaltern gehen, aber Greg wollte anscheinend das mit Relais lösen und die Schalter nur für die Steuerspannungen verwenden.

krass! ich mein... schalter sind ja schon luxus ;) aber das ganze relaisgesteuert zu machen. naja greg halt. mir persönlich ne nummer zu dolle

Ich hab mal nach den Preis der Platinen gefragt... aber wenn ich mir die Fotos so anschaue wird man wohl unter 2000 Euro Teilekosten für Platine + Teile + Gehäuse wohl nicht mit dabei sein.

Edit: 2000 ist eher wenig geschätzt, ich denke die Platinen werden noch viel teurer.

günstiger? die schalter brauchen halt nur eine ebene zu haben. 60 relais kosten vielleicht 200€. 10-12 mehr-deck schalter sind sicher deutlich teurer (wenn man elma nehmen möchte). vielleicht auch eine platzfrage.

Hier mal ein paar Infos:

Platine kostet 650$ in Mono und 1000$ in Stereoausführung

Geschätzte Kosten für weitere Bauteile sind 2000$, laut Drip sind 10 (?) Trafos für die Stromversorgung notwendig

Gehäuse dürfte auch nochmal um die 300$ Kosten

Das wären also über 3000$ nur an Bauteilkosten für eine Stereoversion.

Wenn mir wer das Geld dafür gibt bau ich einen ;)

die restaurierung eines originals kommt auf ca. 2400 http://www.electriclane.de/html/body_restoring.html#ue-100
(btw rob babic findet, dass es einer der besten eqs überhaupt ist...)

die stromversorgungen bei drip sind mir aber irgendwie zu vintage... warum nicht moderne rondo trafos verwenden? das dürfte einiges günstiger kommen... ringkerne haben auch die besseren techn. eigenschaften.

mich persönlich reizt der dual mu 6386 kompressor übrigens mehr :) hatte drip vor nem jahr deswegen schonmal angemailt, aber der scheint immer noch in der fertigtsllungsphase

We put this project on the back burner because it will end up being very expensive indeed - at least something like 7800eur. And yes, it's planned to be stereo - although we're considering a mono version too.

But they're still in the distant future...

Jakob E.